Katze nachhaltig vom Garten vertreiben?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch.
Sogar in meinen Pflanzkübeln.
In den Pflanzkübeln habe ich den gesamten Boden mit sehr stachligen Brombeerzweigen bedeckt. Dann hat das da aufgehört.

Wenn du weißt, wo die Katzen in deinen Garten reinkommen, kannst du vielleicht diesen Zugang mit Brombeergetrüpp versperren. Wilde Brombeeren wachsen ja überall, wo Grundstücke verwildern.

P.S.: Den ganzen Anti-Katzen Ramsch kannst du getrost vergessen.
Das ist für mein Verständnis Bauernfängerei.

Ich habe mir ein paar Holzstücke bereit gelegt.
Wenn ich eine Katze sehe, dann fliegt das Holz. Da, wo eine Katze Angst hat, geht sie nicht mehr hin. Fliegende Schuhe haben auch Wirkung.
Bei mir kommen Katzen hauptsächlich wegen der Vögel, die ich füttere und die bei mir nisten.

In unserem Landkreis haben Katzen während der Brutzeit der Bodenbrüter inzwischen sogar Ausgangsverbot. Nicht jeder Katzenhalter hält sich daran.

Das Terrain rundherum mit Alufolie auslegen, als Übergangslösung. Das mögen sensible Katzenpfoten gar nicht.

MrBrownstony
Fragesteller

Mir wurde auch gesagt, dass ich die Folie wie eine Flagge an einen Stock befestigen und das in die Erde stecken soll. War der Aussage aber skeptisch gegenüber