Wie viel kg soll eine 4 Jahre alte katze wiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3,5 bis 4, 5 kg. hatte einen hauskater der wog 8 kg.dem ging es wunderbar, er fraß normal. meist wiegen die männchen etwas mehr als die weibchen. auch wenn die katze/ kater kastriert / steriliesiert sind legen sie etwas an gewicht zu.

Kommt auf die Rasse an. Norwegische Waldkatzen z.b. sind von Natur aus größer und schwerer als normale Hauskatzen. 4-5 kg könnten für eine Otto-Normal-Katze schon hinkommen. Im Zweifelsfall würde ich aber nicht nach dem Gewicht gehen, eher einfach mal hinschauen, ob sie fett wirkt im Vergleich mit anderen Katzen oder mager oder vielleicht einfach nur dichtes Fell hat. Unser Kater bekommt um diese Jahreszeit z.B. schon beginnenden Winterpelz, wird also ganz natürlich ein bisschen dicker.

Meine Katze wiegt 4kg seit sie ausgewachsen ist. Sie wird in November 20jahre und ist eine Wohnungs Katze.

Was möchtest Du wissen?