Klettert eine Katze da hoch?

Bilduntertitel eingeben... - (Katze, Haustiere, Kratzbaum)

17 Antworten

Das kommt auf die Katze an. Meiner ersten Katze hat der Kratzbaum sehr viel Spaß gemacht und hat ihn für die Maniküre, zum Klettern und Ausruhen ausgiebig benutzt und meine jetzige Katze ignoriert den Baum (obwohl gegen einen neuen Baum ausgetauscht) total.

Bevor Du großartig weiter planst, beobachte erst die Katze und gehe dann auf ihre Vorlieben ein.

teppichhai
Fragesteller

Guter Tip!

hmm gute Frage! Ich habe selber drei Katzen und wir kommen komplett ohne Kratzbaum aus! wir haben lediglich einen Hocker an dem sie sich ab und zu die Krallen abwetzen aber sonst nichts! also ich würde eher zum kratzbrett tendieren!

Sie springt dort nicht 'hoch', aber 'hinauf'.

Meiner Katze habe ich als Zwischenstation einen Stuhl daneben gestellt, weil sie einmal einen schweren Unfall hatte. Der Kratzbaum mit dem Schlafbaum ist ihr zu 'hoch'.

katzen sind sehr gute kletter meine katze kommt sogar bis aufs dach wenn sie das will und wenn man die katze richtig erzieht dann macht sie auch nicht alles kaputt

Katzen leben wie sie wollen, ausgehe möglichkeit ist immer schön, aber heimkehren ist auch. Kletern, springen etc. sieht man nach und nach wenn sie lust haben.Klterbaum 2m. ??? würdest Du das tun ????