Klettert eine Katze da hoch?

Bilduntertitel eingeben... - (Haustiere, Katzen, Kratzbaum)

11 Antworten

als wir unsere Katze bekamen, habe ich an der Stelle im Flur , an der sie kratzen wollte, eine Fußmatte an die Wand genagelt. Sieht eigenwillig aus, wird aber von ihr ständig, wenn sie nicht raus kann, als Krallenschärfer benutzt. Und nie eine Tapete! Einen Kratzbaum hat sie ignoriert,- alle anderen Plätze hat sie sich selbt ausgesucht. Jetzt ist sie seit fast 14 Jahren unser Haustiger -und hat uns natürlich voll im Griff.

Das hängt wohl allein von der Katze ab. Ich habe von Leuten gehört die ihrer Fellnase eine regelrechte Kratzbaumoase mit Hängebrücke, Schlafplätzen auf verschiedenen Ebenen etc. spendiert haben und ihre Fellnase zeigt dem Ding die kalte Schulte. Am Anfang kurz mal drauf gesetzt (vermutlich aus Neugier - Katzen sind so), offenbar nicht für gut befunden und seitdem ist's eine platzfüllender Staubfänger. Kaufe doch erst einmal das kleinste Modell, das kostet nicht so viel und Du kannst erst einmal antesten, ob Deine Katze sich freut oder einen weiten Bogen macht. Ich glaube es gibt auch welche, die man nach und nach erweitern kann. Wenn Du so ein Teil kaufst vergibst Du Dir überhaupt nichts. Viel Glück und viel Spaß mit Deiner Fellnase! LG Rennschnecke

ich hab auch so nen Kratzbaum ... wird sehr gut angenommen. beim Ersten mal ein bisschen mit Katzenminze einsprühen, dann wird geklettert ohne Ende...

Katze kratzt heimlich am Sofa, Kratzbaum wird ignoriert

Hallo,

ich habe meiner Katze einen Kratzbaum gekauft und habe sie auch schon davorgesetzt und ihre Pfoten an den Baum gelegt und ihr so quasi gezeigt, wie sie kratzen muss. Leider ist ihr der Baum total wurscht und tagsüber kratzt sie auch nirgendwo.

Nun habe ich jedoch entdeckt, dass mein NEUES Sofa an einer Stelle angekratzt wurde. -.- Das muss sie also nachts gemacht haben. Ich habe den Kratzbaum auch schon mit Katzenminze eingesprücht, der lässt sie aber nachwievor völlig kalt.

Wie bringe ich die Katze dazu mein Sofa in Ruh zu lassen und stattdessen den Kratzbaum zu nutzen?

...zur Frage

Suche tolle Bauanleitung für ungewöhnlichen, stylishen Kratzbaum für Katzen!

Ich hab einer jungen Dame versprochen, einen Kratzbaum für ihre Katzen zu bauen, natürlich einen gaaanz tollen, außergewöhnlichen...jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem, denn mir fällt einfach nichts sooo originelles ein, wie ich eigentlich bauen möchte. Kennt zufällig jemand eine Anleitung für eine stylischen Kratzbaum? Das würde mir super helfen, bauen tu ich dann selbst :-) Danke!

...zur Frage

Katze macht auf das sofa

Hallo zusammen.meine katze 3j sterilisiert,pinkelt aus protest auf unser sofa.der grund:ein kater aus der nachbarschaft klettert auf unseren balkon(1OG)und legt sich auf ihren lieblingsplatz.. Sie ist total verstöhrt und unser sofa stinkt wie bock und ich werde den gestank nicht mehr los .was soll ich jetzt machen? ich kann den zugang zum balkon nicht verbauen,der klettert an einer palisade hoch,die mir nicht gehört.und was hilft wirklich gegen katzenurin?hab schon allles ausprobiert!!!!!!!!

...zur Frage

Wie zeigen Katzen, dass sie sich freuen?

Mir ist vor kurzem etwas Lustiges passiert! Jetzt würde mich interessieren, ob das wohl Zufall war, oder ob die Katze es mit Absicht getan hat!?

Ich habe einer Bekannten einen Kratzbaum für ihre Katze geschenkt. Die Katze hat gesehen, wie ich den Baum "gebracht" habe, hat sich aber nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt dafür interessiert!

Vor ein paar Tagen kam ich wieder dort hin und die Katze ist, als sie mich sah, direkt zu dem Kratzbaum gelaufen, ist hochgesprungen und hat, mich immer im Visier!, an dem Baum gekratzt.

Irgendwie sah es für mich aus, als ob sie mir zeigen wollte, wie toll mein Geschenk ist! Sie ist sozusagen "vorausgelaufen" zum Kratzbaum!

Wie würdet ihr dieses Verhalten deuten? Kann es so etwas geben? Oder ist das ein seltsamer Zufall?

...zur Frage

Wie kann ich meine katze dazu bringen, am Kratzbaum/ kratzbrett zu kratzen?

...zur Frage

Meine Katze kratzt nicht am Kratzbrett/baum

Also wir haben unserer Katze (9 Monate alt) zu erst ein kratzbrett gekauft und sie kratzt nur an der Tapete und so dann haben wir ihr einen richtigen Kratzbaum gekauft aber da kratzt sie auch nicht -.- :/ ich weiß jz nicht was man noch machen kann damit sie da kratzt!Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben!!Währe Mega nett von euch :*! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?