Deckenspanner - MUSS man den montieren?

7 Antworten

Also bei uns wäre das Teil "fluggefährdet". Einen deckenhohen Kratzbaum frei stehen zu haben ist nicht gut. Unsere drei Fellnasen rennen mit voller Wucht daran rauf und runter. Der fliegt hundert prozent um.

Es gibt aber solche Teile zur Wandmontage von Kratzbäumen. Das ist so ein Ring, den man um die Sisalstange macht. Daran ist ein Stab mit einer Platte. Und in der Platte sind Löcher, wo man das ganze an die Wand schrauben kann. Dann kann der Kratzbaum nicht mehr umfallen. - Das würde ich sowieso für jeden größeren Kratzbaum empfehlen. Auch für die halbhohen, breiteren. Die gehen bei uns alle zu Boden bei unseren "Ferrari-Katzen". Und wenn das mal passiert, dann gehen sie nicht mehr dran, weil sie Angst haben.

Also du solltest deinen Kratzbaum, egal welches Modell, gut stabilisieren. Zumal dein "Zwerg" ja kein Zwerg bleibt ;o) . Und Katzen haben beim Rennen eine gehörige Wucht ;o) .

da hast du zwei , fast drei möglichkeiten: du kannst dir einzelteiel im internet bestelleund dazwischenschrauben, um den kratzbaum zu erhöhen, so dass er die richtige höhe hat. ist zwar bisschen arbeit , aber die katze hat noch mehr freude...wenn sie wieder runterkommt. die zweite möglichkeit, du überbrückst den abstand zwischen dekcen und deckenspanner mit was anderem ( stück holz oder sowas) oder stellst den kratzbaum auf ein paar bretter....ist aber ne wackelige angelegeheit und nicht wirklich das whare. oder, wie duschon selber sagts, ein anderes, niedriegers modell. ich persönlich würde das erstere machen, wie gesagt, die katze hat dann noch mehr spawss daran....

Ich würde eher überlegen, einen Kratzbaum in der passenden Größe selbst zu bauen, wenn es keinen passenden gibt... - ...dann kann der Kater auch bis auf eine Höhe von 4 m klettern... ;-)

Welche Katze eignet sich, wenn ich in einem hohen Stockwerk wohne?

Ich möchte mir ein Kätzchen zulegen. Allerdings wohne ich im 2. Stock und ist etwa 15 Meter hoch. Über den Balkon wäre es allerdings möglich eine Katzenleiter zu montieren damit sie auch mal in den Ausgang kann :-D Gibt es da Katzenrassen. die schwindelerregende höhen problemlos meistern?

...zur Frage

Kater Aggressiv - Meine arme sehen aus als hätte ich Borderline / Wie erziehen ?

Heho, meine Lieben :)

Das geht schon seit ein paar Monaten so, nur nicht so extrem wie gerade...

SEINE ART: Er klettert gerne, besonders oben aufs Fenster, wenn es auf kipp ist... Normalerweise schmußt er sehr gerne, doch durch das kratzen und beissen hat es sich ja erledigt. Er redet oft, besonders am Futternapf. (Keine Ahnung warum, Unzufrieden ?)

MEINE BISHERIGE ERZIEHUNG: Wenn er auf auf mein Tisch/Fenster geht, schimpfe ich und jage ihn runter. Wenn er mein Stuhl als kratzbaum benutzt (BILD) (Kann ich wohl wegschmeissen) kommt die Wasserspritze zum einsatz......Seht ihr ja gleich warum :)

Fressen bekommt er 3-4x am Tag, Katzenklo wird jeden Tag gesäubert, Spielmöglichkeiten hat er. (Mäuse, Kratzbaum usw...)

Er hat kein artgenossen, NOCH nicht Kastriert, knappe 1 Jahr alt, wuchs ohne Mutter auf (wurde ausgesetzt). Mit 8 wochen bekammen wir ihn. Anfangs hatte er Flöhe und würmer (Die wir beseitigt haben) PS: Gegen flöhe hilft reine 30ct seife, und nicht dieses überteuerte Tropfenteil (Namen vergessen) Aus eigener erfahrung :) Er ist ein Stubenkater, also darf nicht raus.

Jetzt ist es so Schlimm, das er beißt & kratzt und nicht mehr los lässt. Er ist NICHT rollig ! Ich packe ihn dann am nacken, um zu hoffen das er los lässt, im gegenteil er beißt fester. Also versuche ich mit (sanfter) gewalt ihn loszureisen. Traurigerweise hat er mehr Kraft als ich Oo unglaublich was katzen für kräfte entwickeln ^^ Wollte ihn nicht arg weh tun, und habe ihn samt mein arm ins kalte wasser gelegt, nach 30sek ließ er los, während ich das hier schreibe, liegt er aufm Kratzbaum und leckt sich trocken....

JA, meine arme sind arg zerkratzt, Leute haben mich schon gefragt ob ich mich ritzte, da das blut schon am runterlaufen ist....Man merkt, katzen mögen mich nicht so...

Sorry, für den langen text, wollte was schreiben, damit weniger Fragen offen sind :) Seht ihr meine ''Erziehung'' als Tierquälerei an ? PS: Wegen diese Aktion mit den Arm grade, hab ich ihn erstmal nass gemacht und für 5min ins Bad eingesperrt, damit er sich beruhigt...(BILD)

MFG

...zur Frage

Welche Düfte mögen Katzen gerne?

Hsllo,

nachdem wir den Kratzbaum mit Flohspray eingesprühta haben, mag ihn unser Kater nicht mehr benutzen. Was könnte ich denn machen, das er wieder auf seinen Kratzbaum klettert?

...zur Frage

Frontline 2x wegen unzureichender Behandlung verwenden?

Meine 3 Katzen haben Flöhe, das Problem: Ich vermute das sie sich gegenseitig Putzen und somit das Mittel bei einer Katze schon nicht mehr sichtbar auf dem Fell zu finden ist (habe Frontline benutzt). Anwendung war Gestern Abend um 18 Uhr. Sonst sieht das Fell ja immer 1- 1/2 Tage fettig an der behandelten Stelle aus, beim Kater nun nicht mehr. :(

Das Ist jetzt schon der zweite Flohbefall seit dem ich sie habe, und will die Dinger jetzt endlich los werden. :( Bin schon täglich am Staubsaugen und putzen, langsam reichts!

Die erste Behandlung war 3 1/2 Wochen vor dieser (am 16.10) und trotzdem hatten sie wieder Flöhe. Alle Betten, Decken usw. wurden gewaschen und geputzt. Reinigungs und Putz Antworten sind also unnötig ;) Umgebungsspray benutze ich auch, um meine Polstermöbel sauber zu halten.

Meine Frage nun: Sollte der Kater nun wirklich nicht viel vom Mittel abbekommen haben: soll ich ihn nochmals mit Frontline behanden? Oder zu anderen Mitteln wie den Capstar Tabletten greifen?

Danke! ♥

...zur Frage

Mit wieviel kann ein Kater eine Katze decken

Frage steht oben ^^ Meine 4,5 Monate alte Katze kann schon mit 5 oder auch 6 Monaten rollig werden. Mein Kater aber ist erst 3,5 Monate alt, deswegen interessiert es mich, mit wieviel ein Kater ca. Eine Katze decken kann/würde ! Freu mich wenn ihr SINNVOLLE/HILFREICHE Antworten gebt ;) PS: Ünnötige Antworten brauch ich nicht, kann man sich sparen :)

...zur Frage

Wo findet man jemanden in Berlin, der ein Katzennetz an einen Balkon montieren kann?

Hallo Leute!

Wir suchen jemanden, der ein Katzennetz an einen Balkon montieren kann. Das natürlich gut und sicher. Standort Berlin. Weiß jemand von euch, wo man so jemanden findet, bei dem man auch nicht die Welt bezahlt? Wir selbst trauen uns nicht ganz zu, die Montage in dieser luftigen Höhe zu erledigen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?