Katze klettert seit neustem auf Türen

7 Antworten

Noch einen schönen hohen Kratzbaum anschaffen, habe ich auch gemacht, seitdem mein Deckenspanner sicher steht und den besten Überblick bietet springt meine Katze auf keine Tür mehr.

Schaff Dir was höheres an als die Tür. Katzen lieben es, die Welt von oben zu betrachten.

Ich würd ihm einen Deckenspanner (Kratzbaum) kaufen und den als Alternative anbieten. Der ist auch viel bequemer als so ne blöde Tür ; )


Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

Wieso klettert mein kaninchen am Gitter hoch?

Ich habe ratten und sie stehen neben den kaninchen seid dem versucht mein eines kaninchen immer am Gitter hoch zu klettern und springt auch an Türen hoch sie hat sehr viel Auslauf eigentlich den ganzen Tag und das eine mal ist sie einfach mit in den retten Käfig gesprungen ich habe sie natürlich sofort wieder raus geholt aber sie sitzt ständig davor und will dort rein die ratten verstehen sich mir den aber ich habe angst das einer aus angst den anderen beißen könnte

...zur Frage

Katze springt nachts gegen Tür?

Meine Katze springt bzw drückt nachts neuerdings immer gegen die Wohnzimmer und Schlafzimmer Tür. Ich hab die Türen halt immer nen Spalt auf damit die beiden Katzen immer rein und raus können wann sie wollen. Das Problem ist das die Türen immer gegen die Wand oder aneinander knallen und ich kann ja auch nachts nicht ständig aufstehen um die Türen wieder auf zu machen oder wieder anzulehnen. Und für jede Tür auf beiden Seiten nen Türstopper zu legen ist auch nicht wirklich ideal. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich sie dazu bringe aufzuhören und wieso sie das plötzlich macht? Es ist auch nur nachts und nur die beiden Türen. An der Küchentür macht sie es nicht.

...zur Frage

Klettert eine Katze da hoch?

Demnächst zieht eine Katze bei mir ein und ich überlege gerade wie ich die Wohnung katzengerecht einrichte. Mir schwebt ein 2m-hoher Kratzbaum vor mit einer Plattform oben drauf. Frage: Klettert die Katze den Baum hoch oder springt sie (2m hoch) auf die Plattform? Wenn letzteres dann reicht mir auch ein Kratzbrett.

...zur Frage

Katze springt ständig auf Möbel und Türen?

Hi. Meine Hauskatze Baily, er ist ca einerthalb Jahre alt springt immer Möbel hoch und seit neustem auch Türen, wir haben die Henkel nach oben gedreht, die Möbel und Türen mit Knoblauch eingerieben, mit Zwiebeln, mit Orangen, mit Zitronen, doppelseitiges Klebeband, ihn mit Wasser bespritzt, ihn das Wasser sogar halbwegs drüber gekippt und es stört ihn nicht, er macht es immer und immer wieder . Er hat einen Spielgefährten und auch einen Kratzbaum..aber er macht es immer wieder ich kann ihn mittlerweile nicht mehr alleine lassen, weil ich weiß er macht die Türen auf, zerkratzt sie und randaliert dann in dessen Räume.

Gibts denn nichts anderes, ihn davon abzubringen?

...zur Frage

Wie kann man einer Babykatze das Betteln beim Essen abgewöhnen?

Hallo unser kleiner Kater lässt mich nie in Ruhe essen, obwohl wir ihm wirklich genug zu essen geben sogar etwas zu viel ( hat etwas zugenommen, am Bauch). Der kleine schaut mich dann mit seinen Knopfaugen an und macht sogar Männchen, wirklich süß, aber wenn ich Außnahmen mache und ihm trotzdem was gebe, wird er es ja nie lernen. Er krallt sich auch immer an meinem Bein fest und klettert hoch, sehr schmerzhaft. Habt ihr vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?