Katze klettert seit neustem auf Türen

7 Antworten

Noch einen schönen hohen Kratzbaum anschaffen, habe ich auch gemacht, seitdem mein Deckenspanner sicher steht und den besten Überblick bietet springt meine Katze auf keine Tür mehr.

Ich würd ihm einen Deckenspanner (Kratzbaum) kaufen und den als Alternative anbieten. Der ist auch viel bequemer als so ne blöde Tür ; )


Schaff Dir was höheres an als die Tür. Katzen lieben es, die Welt von oben zu betrachten.

Klettert eine Katze da hoch?

Demnächst zieht eine Katze bei mir ein und ich überlege gerade wie ich die Wohnung katzengerecht einrichte. Mir schwebt ein 2m-hoher Kratzbaum vor mit einer Plattform oben drauf. Frage: Klettert die Katze den Baum hoch oder springt sie (2m hoch) auf die Plattform? Wenn letzteres dann reicht mir auch ein Kratzbrett.

...zur Frage

Katze springt ständig auf Möbel und Türen?

Hi. Meine Hauskatze Baily, er ist ca einerthalb Jahre alt springt immer Möbel hoch und seit neustem auch Türen, wir haben die Henkel nach oben gedreht, die Möbel und Türen mit Knoblauch eingerieben, mit Zwiebeln, mit Orangen, mit Zitronen, doppelseitiges Klebeband, ihn mit Wasser bespritzt, ihn das Wasser sogar halbwegs drüber gekippt und es stört ihn nicht, er macht es immer und immer wieder . Er hat einen Spielgefährten und auch einen Kratzbaum..aber er macht es immer wieder ich kann ihn mittlerweile nicht mehr alleine lassen, weil ich weiß er macht die Türen auf, zerkratzt sie und randaliert dann in dessen Räume.

Gibts denn nichts anderes, ihn davon abzubringen?

...zur Frage

Wie kann man einer Babykatze das Betteln beim Essen abgewöhnen?

Hallo unser kleiner Kater lässt mich nie in Ruhe essen, obwohl wir ihm wirklich genug zu essen geben sogar etwas zu viel ( hat etwas zugenommen, am Bauch). Der kleine schaut mich dann mit seinen Knopfaugen an und macht sogar Männchen, wirklich süß, aber wenn ich Außnahmen mache und ihm trotzdem was gebe, wird er es ja nie lernen. Er krallt sich auch immer an meinem Bein fest und klettert hoch, sehr schmerzhaft. Habt ihr vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?