Katze klettert seit neustem auf Türen

6 Antworten

google nach catwalk und bring einen an der höher ist als die tür und ein en guten überblick über den raum bietet. evtl nimmt er das an

dahinter kann langeweile stecken. der aufstieg auf ne tür ist mühsamer als ein vorgeplanter weg und deswegen herausfordernder, das bedeutet beschäftigung. hat er freigang oder nen artgenossen?

eine wohnungseinzelkatze macht übrogens oft ein spiel draus verbotene sachen zu machen. weil sie dauergelangweilt sind und negative aufmerksamkeit besser ist als gar keine

Noch einen schönen hohen Kratzbaum anschaffen, habe ich auch gemacht, seitdem mein Deckenspanner sicher steht und den besten Überblick bietet springt meine Katze auf keine Tür mehr.

Du musst dich schon entscheiden. Entweder ist es erlaubt (Immer) oder es ist verboten (immer).

Verbieten bedeutet konsequente Erziehung.

Würde dir auch ein Kratzbaum Deckenspanner empfehlen.

Lg Stefan

Ich würd ihm einen Deckenspanner (Kratzbaum) kaufen und den als Alternative anbieten. Der ist auch viel bequemer als so ne blöde Tür ; )