Katze springt nachts gegen Tür?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist sie noch jung? Anscheinend hat sie einfach Spaß daran. Und dadurch dass du die Türen immer wieder neu anlehnst reagierst du ja drauf und vlt denkt sie dadurch, du spielst mit. Also entweder ignorierst du es und hoffst, dass sie von alleine aufhört, oder du machst die Türen zu oder lässt sie von Anfang an offen. Am Verhalten der Katze kann man nur echt schwer was ändern, wenn sie sich stur stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Haus stehen alle Türen prinzipiell immer weit offen, damit sich meine Katzen bewegen können, wohin und wann sie es wollen. Dank Katzenklappe können sie auch zu jeder Tages- und Nachtzeit aus dem Haus und rein.

Bei mir ist noch nie eine Katze gegen ne Türe gesprungen oder hat sonst Lärm gemacht auch nicht nachts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmacharlotte1
20.10.2016, 12:49

Meine Türen sind auch immer weit genug offen und sie können in alle Räume. Bisher hatte auch keine von den Katzen ein Problem damit. Sie macht das auch erst seit paar Tagen und ich weiss nicht wieso.

0

Wir haben in den Türen Katzenklappen drin!

So bleiben die Türen ständig zu!

Es hat aber 1 Tag gedauert bis die Katzen es verstanden haben, dass Sie dadurch können.

Da sind viele Leckerchen vernichtet worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmacharlotte1
20.10.2016, 11:26

Das ist hier in der Mietwohnung leider nicht möglich

0

Was stört Dich an einem Türstopper?

Die Katze möchte vermutlich da sein wo Du auch bist, was soll sie also bei Nacht in der Küche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmacharlotte1
20.10.2016, 11:30

Dass ich nicht 4 Stück dahin packen möchte weil ich jeweils in beide Richtungen einen legen müsste aber wahrscheinlich bleibt mir bald keine andere Wahl.

0

Ein Handtusch oder Ähnliches von Klinke zu Klinke, dass verhindert, dass die Tür weiter zu geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmacharlotte1
20.10.2016, 11:28

Aber dann stehen die Türen sperangelweit offen und bei kaltem Wetter nicht gerade angenehm und würden in die andere Richtung ja trotzdem aneinander knallen

0

Was möchtest Du wissen?