Wie kann ich meiner Katze das türen öffnen abgewöhnen?

5 Antworten

Du kannst es ihr nicht abgewöhnen.

Wenn eine Katze etwas erfolgreich tut und mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist, lässt sie es natürlich nicht. Sie möchte die Tür öffnen und tut es, ganz einfach.

Türen offen lassen, oder diese Schlösser einbauen, mit dem Drehschloss, wie an Toilettentüren meistens angebracht sind.

L. G. Lilly

Nein, abgewöhnen ist nicht, aber Du kannst entweder Drehknäufe montieren, oder einfach die Klinken senkrecht nach oben befestigen.

Mein erster Kater Pinky konnte und machte das auch. Allerdings sind-, bzw waren alle Zimmertüren offen, eben damit die Katze/n überall reinkommen. Bei Pinky mussten wir an die Wohnungseingangstür einen Drehknopf anbringen. Er hat den Austausch auch mit verfolgt- und nachdem mein Mann den Drehknauf angebracht hatte, da hat Pinky einmal komisch gemaunzt, kurz mit dem Schwanz gezuckt und ist weg gegangen. Er hat NIE versucht, an den Drehknopf zu gehen. Der wusste, dass da sein Zug abgefahren war.

Sie weiss wie es geht. Würdest du Dinge vergessen, die du gelernt hast und die dir die Freiheit bringen?

Du kannst nur die Türen sichern, Knaufe anbringen usw.

Türklinken einseifen 🙂

Was möchtest Du wissen?