Babykatze klettert aufs Bett?

4 Antworten

Katzen lernen daraus wenn sie fallen. "In der Regel" fallen sie immer auf die Pfoten. Es kann aber auch mal sein das eine Katze, vor allem wenn sie eingeschränkt ist in ihrer Bewegung oder noch nicht so geübt ist, auch mal blöde hinfällt.

Vom Bett bis zum Boden hin ists idR aber nicht besonders tief, dein Kätzchen würde sich da eher nicht ernsthaft verletzen - aber daraus lernen für die Zukunft. Es hat ja auch noch Fell das etwas abdämpft und vielleicht liegt dort auch ein Teppich.

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen wie das mit Pipiunfällen des kleinen Kätzchens ist. In dem Alter "kann" das hin und wieder noch passieren. Bettzeug und Laken lassen sich problemlos waschen, Matratzen dagegen eher nicht.

Lucisiii
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hat heute Nacht super geklappt. Sie ist einmal runter gefallen und danach nochmal hoch gekommen also hatte sie keine Angst davor nochmal zu fallen. Und zumglück gab es kein pipiunfall 🙏🏽

Katzen sind Raubtiere, du glaubst doch nicht ehrlich das durch sowas etwas ernsthaftes Passiert?

Lucisiii
Fragesteller

Es kann immer was passieren 🫣

Ich würde vielleicht ein paar Bettlaken um das Bett herum legen, dass das Kitten im Ernstfall nicht hart landet.

Grundsätzlich sind Katzen geübte Kletterer, aber als meine Kater noch Kitten waren hat das noch nicht richtig funktioniert mit dem landen.

Nach ein paar Wochen sollte das aber nicht mehr nötig sein, die Tierchen wachsen extrem schnell.

Nein, Katzen fallen immer auf die Füße.