Warum sitzt meine Babykatze unterm bett in der ecke?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist vollkommen normal, dass sich Katzen erst mal ein sicheres Versteck suchen, wenn sie an einen neuen Ort kommen. Ich denke mal, dass das noch eine Weile so bleiben wird. Lass die Kleine ruhig da unten. Stell Futter und Wasser da auf, wo es immer stehen wird und lass vor allem nachts die Wege dahin offen, ebenso wie zum Katzenklo.

Neue Katzen gehen meist in der Nacht auf Erkundungstour, wobei sie auch fressen und das Katzenklo benutzen.

Rede in leisem Ton mit der Katze, auch wenn sie sich nicht blicken lässt, nenne öfter ihren Namen, vor allem. wenn Du ihr Futter servierst. Ansonsten solltest Du Geduld mit dem Baby haben, auch wenn es schwer fällt. Sie wird aus ihrem Versteck kommen, wenn sie sich sicher genug fühlt.

Es hat auch nichts mit dem Teppichgeruch zu tun, sondern Deine Katze ist einfach noch unsicher. Hole sie nicht mit Gewalt aus ihrem Versteck, sondern Du kannst versuchen, sie mit nem Leckerchen oder einem Spielzeug zu locken.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wenn dich ein riese schnappen würde, in nen käfig sperren, durch die gegend tragen und irgendwo in einer seltsamen umgebung wieder rauslassen.. was würdest du tun. freudestrahlend herumrennen oder erstmal nen sicheren platz finden?

die katze hat sich für "sicheren platz finden" entschieden^^ lass ihr zeit. die hat grad den schock ihres lebens bekommen und muss das erstmal verdauen.

locke sie morgen mit leckerchen oder spielen. vielleicht kommt sie ja dafür raus

ist die andere katze unsauber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallihallo,

wir hatten genau das selbe "Problem". Unser Kätzchen blieb eine Woche nur unter dem Sofa und miaute. Wir hatten schon angst, dass es immerso bleibt ;D Oft liegt es einfach an der neuen Umgebung, den Gerüche und vielem mehr. Das Kätzchen braucht Zeit sich neu einzuleben. Er/Sie hattebestimmt davor auch Geschwister. Nun sind diese ja nicht mehr da und es fühlt sich unsicher. Lass ihm/ihr Zeit. Das wird schon und bald hat er/sie sich ald eingelebt. Hoffe hilft ein wenig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal es ist ja eine andere Umgebung für das Kätzchen lass ihr Zeit und dann wird das schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orin --> URIN

da du die Katze HEUTE gekauft hast ist doch selbstverständlich das sie nicht sofort auf deinem schoß sitzt, sie ist neu, alles ist neu für sie! gib ihr Zeit, die braucht sie! UND BITTE LASS IHR AUCH DIE ZEIT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze ist noch gestresst vom Transport und den ganzen neuen Eindrücken. Das legt sich jedoch schnell und sobald sie Hunger hat kommt sie heraus und jammert rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kommt schon von alleine raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?