Babykatze nachts allein schlafen lassen?

5 Antworten

Hey also ich hab auch eine 8 Wochen alte Katze bekommen (ging nicht anders) und der is super stubenrein und frisst wie ein Weltmeister.
Es ist nich optimal für die Tiere und wenn es anders geht sollte vermieden werden das die Tiere so früh von der Mutter weg kommen. Die Sozialisierung ist nicht abgeschlossen und sie muss noch ganz viel lernen.
Eine Katze sollte man eh nie alleine halten gerade in dem Alter braucht die kleine unbedingt einen 4 Beiner mit dem sie spielen und von dem sie lernen kann. (aber bitte eine die 12 Wochen alt ist.)

Mein tip setzt ihn immer mal wieder aufs Klo manchmal bekommen die kleinen zu spät mit das sie müssen. Und stellt eventuell noch 1 bis 2 an einen anderen Ort auf damit er es nicht so weit hat.

Wegen dem durfall das kann von der Umstellung kommen oder er verträgt das was er bekommt nicht. Meiner hat am anfang ein sehr hochwertiges Futter bekommen und es auch nicht vertragen. Ändert mal das Futter und wenn es in 2 tagen immer noch so ist ab zum Tierarzt.

Alleine schlafen lassen würde ich sie nicht. Sie ist ein winzig kleines Baby und braucht viel Aufmerksamkeit eigentlich rund um die Uhr jemanden der da ist.

Er hat die Katze viel zu früh an euch abgegeben. Man sollte Katzen nicht vor der 12. Woche abgeben. Diese 6 Wochen waren gerade mal die Hälfte.

Mit 6 Wochen ist die Babykatze noch auf Muttermilch angewiesen. Wenn es blöd läuft, kann sie sogar sterben. Zähne hat sie wahrscheinlich auch noch nicht?

Babykatzen können übrigens noch nicht auf Klo, da sie sich nicht daran gewöhnt haben.

Einige Katzen machen selbst nach 6 Monaten noch in die Stube. Ihr könnt euch also darauf einstellen, dass die Katze demnächst immer wieder irgendwo in die Wohnung machen wird. Übrigens pinkeln Katzen gerne auch aufs Bett und auf Klamotten, also solltet ihr alles in Sicherheit bringen.

Ihr solltet sie jetzt per Hand aufziehen, damit sie genügend Milch bekommt. Und ihr solltet lieber zum Tierarzt.

Ja beim tierarzt war ich auch schon. Der sagte sie braucht keine milch wenn sie genug nass futter frisst und das tut sie :) sie hat auch schon zähne. Nach dem zweiten tag hat sie auch ins klo gemacht ohne probleme.

1
@Cerbur147

Ok, dann ist das etwas ungewöhnlich glaube ich. Wir hatten damals auch mal junge Katzen die nach 12 Wochen noch überall in die Stube gemacht haben.

Ihr könnt ja mal zu Fressnapf, oder in ein anderes Fachgeschäft gehen und euch beraten lassen, damit die Katze alle wichtigen Nährstoffe bekommt.

1

Na klar kann man das. Die brauchen dich nicht rund um die Uhr. Wenn der Durchfall allerdings stark ist und länger als ein oder zwei Tage anhält, solltest du sie auf jeden Fall Tierarzt vorstellen um abzuklären, ob alles in Ordnung ist.
Warst du mit ihr überhaupt schon beim Tierarzt zwecks Durschchecken, Impfungen usw.? Wenn nicht, solltest du das dringend nachholen.

Ja ich habe vom tierarzt auch schon eine paste bekommen gegen den durchfall. Er sagte das könnte von der Wurmkur kommen den sie hat/hatte würmer. Wegen der impfung hat er gesagt soll ich zwischen der 8 und 9 woche nochmal kommen

0

Kann Babykatze nur Trockenfutter bekommen?

  1. Unser 15 wochen alter Kater hat am Anfang noch sein gewohntes kittenfutter bekommen und auch gut vertragen jetzt auf einmal nicht mehr ..sogar auf Hühnchen gabs Durchfall .
  2. monentan funktioniert nur Trockenfutter
  3. ist das ausreichend für ein kitten?hab Angst wieder feuchtfutter zu probieren weil das sofort ins Klo gebracht wird.
...zur Frage

Unsere babyKatze bricht, was tun?

Hallo :) Haben vor ein paar tagen eine kleine katze geholt. Ist vergangenen Donnerstag 9 wochen geworden. Nun folgendes problem. Sie bricht nassfutter wieder raus und hat seid gestern Durchfall. Was können wir machen?

...zur Frage

Kann man (Bett) Wanzen mit getrockneten Lavendelblüten fernhalten?

Ich habe scheinbar im Wohnzimmer und Schlafzimmer Bettwanzen .Im Wohnzimmer habe ich die alte Couch entsorgt und habe mir eine neue gekauft. Den Teppich habe ich zur Reinigung gebracht und er wird mit Mottenschutz behandelt. Die Frage: macht es Sinn vor der neuen Couch getrocknete Lavendelblüten auszustreuen? Den Teppich, der vor einem halben Jahr in der Reinigung war auch mit Mottenschutz, habe ich mit Lavendelblüten bestreut und vorerst zusammen gerollt. Hällt das die Wanzen fern?

...zur Frage

Hund im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur oder Küche...?

WO würdet ihr euren Hund schlafen lassen?

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich babykatze ruhig mal durch Wohnung laufen lassen?

Hallo zusammen, ich hab seit Dienstag (3 Tage ) eine kleine 8-9 Wochen junge Katze ! Sie ist noch ziemlich verspielt und verschmust . Wenn ich im Zimmer bin und in Ruhe telefonieren möchte , will ich sie im Wohnzimmer lassen und kaum bemerkt sie dass ich rausgehe und hinter mir im Zimmer die Türe schließe Kratzt sie wie Wild an der Tür und und weint ! Meine frage, kann ich es ruhig mal Wagen sie miauen und Kratzen zu lassen ?? Spiele täglich mehrmals am Tag mit ihr !

Jetzt gerade hat sie wieder auf meine Stiefel gepinkelt obwohl ich sie ins Zimmer gelassen habe. Wie kann ich der kleinen das beibringen dies nicht zu tun ? Was mach ich falsch !! ? Bin verzweifelt

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?