Katzenbabys über Nacht allein, geht das?

Ist es möglich die Katzen Tags über Zugang zum Schlafzimmer zu geben und nur nachts die Tür zuzumachen? Im Schlafzimmer ist die Balkontür und die kleinen Samtpfoten sollen Zugang zum Balkon bekommen ( nur unter meiner Aufsicht und Katzennetz ist angebracht)

2 Antworten

Wenn du vom ersten Tag an die Schlafzimmertür zu machst, gibt es auch später weniger bis keine Probleme mit Terror vor der Schlafzimmertür.

Das solltest du ab dem ersten Tag so machen. Auch anfangs auf dem Sofa zu schlafen ist unnötig.

Die Kätzchen werden wenn du schlafen gehst wahrscheinlich erst einmal erkunden, wo sie gelandet sind.

Achte eben nur auf eine Katzensichere Wohnung, keine gekippten Fenster etc.

Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.

L. G. Lilly

Die Situation bei mir ist sehr ähnlich. :)

Da du auch 2 Katzen hast, sind sie ja nicht ganz allein. Meine Katzen sind von Anfang an nachts ruhig und schlafen im Wohnzimmer. Wenn ihnen das nicht passt, wirst du das nachts mitbekommen und kannst dann immer noch handeln und die Tür öffnen oder aufs Sofa gehen. Aber normalerweise kennen sie das ja auch schon vom Züchter, dass nachts keiner bei ihnen ist 🤔