Katzen daran gewöhnen, nachts nicht im Schlafzimmer zu schlafen?

4 Antworten

In der neuen Wohnung daran gewöhnen oder es gibt doch so automatische Futter Automaten das kann man dann um 3 Uhr einstellen das dass Futter rauskommt

Solche haben wir schon ausprobiert, unsere Katzendame hat es dann jede Nacht geschafft dass sich der Automat aufhängt und dann dauerhaft laut geknackt hat 😔

@LeaLeu

Meine Katzen haben immer Trockenfutter zu verfügung, und auch frisches Wasser, die können also wann immer sie mögen etwas essen und trinken, und brauchen daher auch Nachts keinen Radau zu machen, wenn sie Hunger und Durst haben.

Stell ihnen was hin wo sie immer sich bedienen können, frisches Wasser ist sowieso immer erreichbar zu sein, für die Stubentiger.

@Romanzev33

dass haben wir auch schon versucht, aber sobald ich es hinstelle fressen sie leider den kompletten Napf immer leer, Vorallem unser Kater kennt da kein Stopp 😕

@LeaLeu

Trockenfutter kann, und soll immer für Katzen verfügbar sein, und auch genügend Trinkwasser.

Ich habe sogar 3 Näpfe aufgestellt, meine Katzen können immer fressen und trinken zu jeder Tages und Nachtzeit.

Die fressen dann am Tag vielleicht 15 mal an den Näpfen, aber nie sehr viel, nur so viel sie halt brauchen, aber wenn der Napf immer nur zu bestimmten Zeiten gefüllt wird, fressen sie dann zu viel auf einmal, halte Trockenfutter und Wasser immer in ausreichender Menge verfügbar.

Bei Nassfutter ist das was anderes, das würde ich ihnen jeden Morgen frisch hin stellen.

Immer ne Portion Trockenfutter und Wasser bereit stellen und mit dem Aussperren durchhalten?

Tja, als Katzenhalter muss man da durch! Du kannst die Tiere aussperren vor dein Schlafzimmer, aber sie werden Radau machen. Das gibt sich aber in ein paar Wochen, denn auch Katzen spüren den Frühling und merken, dass es morgens früher hell wird. Den Winter über pennen sie dann wieder lieber den ganzen Tag und sind morgens überhaupt schwer aus dem Bett zu kriegen.

Hab sie lieb, wie sie sind - mit ihren Marotten und ihren Ticks! Das tun alle Katzen!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Katze, schlafen)