Babykatzen im Winter im Stall!?

6 Antworten

Wenn es immer schön geheizt ist, und der Winter nicht zu Kalt wird dann ja. Bei Babykatzen ist das immer so eine Sache, da sie noch nicht so hart gerüstet sind wie erwachsen.

Aber wenn keine Katzen ins Haus sollen, dann gebt sie doch Jemanden der sie rein lässt, das ist doch kein Leben für die Armen tierchen wenn sie immer im Stall hausen 

Naja, wir hatten früher immer nur Bauernhof Katzen und denen ging es super 

0
@KiraundJoker

Und man muss dazu sagen , das sie wenn es zu kalt wird sie ins Haus in den Gang dürfen und ab Frühjahr in den Anbau

0
@KiraundJoker

Da werden sie sich freuen, wenn die kleinen SOGAR in den Gang dürfen. keine worte...

2
@KiraundJoker

Ich finde das trotzdem kein schönes Leben für die Armen Tiere, vor allem wenn sie klein sind haben sie gerne die ganze zeit ihre Herrchen um sich

0
@Fntasticccc

In dem Gang befinden sie 3 Zimmer , ihr jetztiges und Das Wohnzimmer und mein Zimmer  - ich denke doch das wenn sie in die drei  Zimmer dürfen das es okay ist 

0
@CrazySandmann

Das sie die ganze Zeit mich um sich haben würde schultechnisch so oder so nicht gehen 

0
@KiraundJoker

Ja das ist ja wohl klar das man keine 24h da sein kann, aber vor allem Nachts, oder bei Gewitter (gut jetzt im Winter eher weniger) oder sonstige laute Geräusche haben viele Katzen sehr viel Angst.

Ich mein nur, ich würde so was meinen Katzen nie antun.

0
@CrazySandmann

Unsere Katzen haben sie sehr gut an die Geräusche gewöhnt da ich immer das Fenster auf hatte 

0

ich wohne selber auf einem Bauernhof wir haben 2 Katzen die drinne leben und zwei draußen die verstehen sich nämlich nicht mit denn anderen Katzen. Unsere draußen Katze hat letztes Jahr das letzte mal geworfen waren 3 Stück wir haben einen Liegeplatz mit einer decke gemacht und Stroh die kleinen haben es überlebt. Das einzige war weil es in der Scheune nicht so hell war waren diese Jungen für ihr alter klein. Die sie davor bekommen hat waren deutlich größer aber mehr konnte man sie dann auch nicht unterscheiden

Dankeschön, das hat mir Mut gemacht 

0

Zunächst einmal, sind die Katzen noch viel zu jung und sollten noch bei ihrer Mama sein. Der von dem du die Katzen hast, sollte mal einen Besuch vom Ordnungsamt bekommen, wenn er so mit seinen Tieren umgeht.

Vielleicht hättest du dir ehr Gedanken darum machen sollen und dein Vorhaben mit deiner Mama besprechen. Sicher werden die kleinen das überleben, wenn sie gesund sind, aber denkst du nicht, dass sie was besseres verdienen?
Da sie noch so jung sind, solltest du auf jeden Fall zum TierArzt der kann dir dann auch sagen, ob die kleinen kräftig genug sind, um den Winter zu überstehen.

Wir haben uns eine Woche lang bevor wir sie geholt haben Gedanken gemacht und tun dies eben immer noch, der Besuch beim Tierarzt war eh geplant 

0

Aber wenn ihr euch Gedanken gemacht habt, warum habt ihr sie noch geholt, wenn es nicht mehr als eine Notlösung gibt?

0
@AiyanaKaze

Es gab zwei Möglichkeiten: Sie kommen zu uns oder Tierheim

Und da wir selbst immer Katzen im Stall hatten denen es gut ging und meine Tante von ihren Katzen wusste das die nachts eh oft nicht da Waren haben wir uns dazu entschieden sie zu uns zu homen

0

und warum habt ihr damit nicht noch ein paar Wochen gewartet? Die Katzen sind viel zu jung um von der Mama weg zu kommen, sowas kann Ihnen ihr ganzes Leben erschweren. wie gesagt, erst zum Tierarzt checken lassen, dann entscheiden ob es möglich ist. Und deiner Freundin, würde ich mal beim Tierschutz oder Ordungsamt melden. Das sind furchtbare Zustände. vermutlich hast du nur aus Nächstenliebe gehandelt und man kann dir keinem Vorwurf machen, aber helfen tust du nur dann, wenn du was gegen die Zustände bei deiner Freundin tust und deine beiden Katzen natürlich kastrieren lässt.

0
@AiyanaKaze

Ich war tatsächlich sehr überrascht die Katzen schon mit 8 Wochen zu bekommen aber mir wurde versichert, von Leuten die alle katzne haben,  das das schon alt genug wäre und ich hab das geglaubt - im nachhinein hätte ich sie natürlich länger dort gelassen aber ich habe wie du gesagt hast aus Nächstenliebe gehandelt weil ich nicht wollte das sie ins Tierheim müssen, der Tierarzt Besuch ist in Planung 

0

Kätzchen brauchen mit 8Wochen meist keine Muttermilch mehr, dass lässt viele Menschen glauben, sie seien alt genug. Aber dann sind sie erst alt genug, um alles andere von der Mutter zu lernen, zudem sind sie psychisch nicht bereit, von ihrer Mama weg zu kommen.

0

Kkaninchen durch den Winter bringen?

Guten Tag

Wir mussten unser Kaninchengehege verlegen bzw ein neues kaufen weil das alte kaputt ging und der Boden im alten Gehege eingesakt ist .

nun wohnen meine Kaninchen an einem anderen Platz unseres Gartens und dieser Platz ist relativ nah an einem Fluss und darum ist es dort abends kühler als an ihrem alten Platz .

Mein Vater denkt dass die Kaninchen den Winter dort nicht schaffen weil es dort kühler ist da es näje am Fluss ist sie haben früher einen ziemlich großen Stall für 5 Kaninchen gehabt aber leben jetzt in einem kleinen Stall für zwei Kaninchen aber sie haben genügend Auslauf bzw das Gehege ist groß genug .

nun stellt sich die Frage ob sie wirklich den Winter dort nicht verbringen können ich habe den Stall voll mit Heu und Stroh befüllt.

den alten Stall haben sie kaum benutzt denn sie lebten sozusagen unter dem Stall weil sie immer sich unter dem Stall eine Art unterschlupg gebaut/ gegraben haben wo sie drin liegen konnten im Winter sowohl auch im Sommer nur wenn es geregnet hat und sich der unterschlupf mit Wasser gefüllt hat sind sie in den Stall gegangen im neuen Gehege machen sie das nun nicht mehr sie graben keine unterschlüpfe mehr wo sie reingehen können unter der Erde und deshalb denkt mein Vater dass sie den Winter nicht überleben könnten da es doch zu kalt .

Habe einen normalen holz Stall von trixi.

Ein langer Text Entschuldigung dennoch möchte ich wissen ob ich eventuell den Platz verlegen sollte an einen besseren Ort, den Stall mit Styropor und holz auskleiden soll oder habt ihr andere ideen? Vlt könnte man auch um den Zaun des geheges so planen dran machen das kein Regen rein regnet oder Schnee auch nicht

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?