Kaninchen Häsin räumt ganzen Stall um?

3 Antworten

Stall hört sich nicht gut an, sie muss in einem großen 'Gehege leben. Sie hat zu wenig Platz, ihr ist langweilig, lebt sie ohne Artgenossen? Sie hat Stress, schon das sie gedeckt wurde und alle Jungtiere verloren hat, das etwas schief läuft

Millyxx3
Fragesteller

Sie hat einen relativ großen Stall, da sie im Winter nicht draußen überleben sind sie aktuell beide bei uns im Flur da ist es schön warm. Sie hat auch jeden Tag Auslauf. Die haben da ihren Platz wo sie rumhüpfen. Die zwei sind zurzeit getrennt da sie ja schwanger war und die Babys verloren hat. Die Hasen sehen sich zwar aber haben keinen Kontakt und ihre Ruhe.

spikecoco  02.12.2022, 13:22
@Millyxx3

Schrlich könnten die Kaninchen draussen leben, wenn sie ein großes Gehege und einen isolierten Stall hätten, wo sie viel Bewegung und eine geeignete Inenausstattung hätten. 2 Kanichen brauchen dauerhaft mindestens 6 qm ( auch das nur Mindestmaße), dies bietet ein Stall nicht. Getrennte Haltung nur wenn er Bock endlich kastriert worden ist. .Nein, keine verantwortungsbewusste Haltung. kein Wunder wenn die Tiere irgendwann Verhaltensauffälligkeiten zeigen

Hi Millyxx3,

ich finde es nicht schlimm, dass dein Kaninchen im Winter drinnen lebt. Das Verhalten ist total normal und du musst dir auch keine Sorgen machen. Ich habe selber zwei weibliche Kaninchen. Deine Häsin ist einfach nur scheinschwanger. Meine Kaninchen sind das mega oft. Sie laufen durch das Gehege und werfen auch immer die Futterschale um. Meistens laufen sie dann mit Heu und Stroh im Mund rum und bauen sich Nester. Es kann auch sein, dass sie sich selbst Fell raus rupft, um sich ein Nest zu bauen. Ich empfele dir aber, umbedingt ein zweites Kaninchen zu holen, denn Kaninchen brauchen immer mindestens noch ein weiteres Kaninchen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und deine Frage beantwortet habe.

LG Maja1605 💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sie vielleicht einsam ? Kaninchen brauchen Gesellschaft.

Millyxx3
Fragesteller

Ich habe ja zwei Kaninchen