Nasenbluten bei meinem Kaninchen?

3 Antworten

Wegen einem geröteten Näschen gleich auf eine Blutlache zu tippen, finde ich seltsam.... war nun Blut oder Krusten an der Nase? Und wie soll das dann unter den Napf geraten sein?

Der Urin von Kaninchen ist oft rötlich, je nachdem, was sie gefressen haben (bei Löwenzahnblüten weiß ich das sicher, obwohl die gelb sind, aber sicher auch bei Karotten u.ä.).

AmyJacksoon
Fragesteller

danke

Wenn du bei einem Kaninchen ein "Blutlache" siehst, muss das eine ordentliche Verletzung haben, das diffundiert nicht durch die Haut!

Verschiedene Frischfutter färben aber den Urin richtig dunkelrot.

AmyJacksoon
Fragesteller

vielen dank. Dadurch kann ich mir auch den Roten fleck uner dem Napf erklären

Ja, der Tierarzt kann dir sicher helfen.

AmyJacksoon
Fragesteller

Danke ich bin immer noch etwas zitterig