Kaninchen blutet am After und ist tot?

2 Antworten

Mit 6 Jahren war sie noch nicht alt. Da war sie gerade in der Hälfte ihres Lebens. Vermutlich wird sie schon vor ihrem Tod krank gewesen sein oder schon aus dem After geblutet haben. Das kann viele Ursachen haben und genau hätte dir das nur der Tierarzt sagen können....

Falls dein Kaninchen zu dem Zeitpunkt apathisch und eher weniger gefressen hat, kann es sein das es Kaninchenseuche war.

Meine 5 jährige Kaninchendame ist gestern ebenfalls plötzlich verstorben und zeigte die gleichen Anzeichen wie deines.

Grund dafür können Milben, Fliegen und andere Kleintiere sein, die den Virus übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung