Kaninchen gestorben, wie lange die Partner verabschieden lassen?

5 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Erstmal: Mein Beileid ❤️

Zweitens: 80 Prozent des Textes sind unnötiges Gelaber von mir 😅

Drittens: Wahrscheinlich ist mein Satzbau so schlecht wie im Latein Unterricht erstes Halbjahr 6. klasse Gymnasium (hatte in der 2. Schulaufgabe (!) eine 6 (die doppelt zählte)…Ja….)

Ich habe meiner Hanni (Wellensittich) ca. 30 Minuten Zeit gelassen um sich von Flori zu verabschieden (eigentlich waren es mehrere Stunden, weil er schon mindestens 1-2h im Käfig lag (bin erst um 18 Uhr vom Freibad nach Hause gekommen und habe ihn schon starr aufgefunden (Totenstarre tritt ja 1-2 h nach dem Tod ein).

Den Ratten habe ich nur 10 Minuten Zeit gegeben sich von Prada zu verabschieden, da sie Angst hatten und nach kurzem schnuppern sich nicht mehr für Prada interessiert haben.

(Bea hat sich gar nicht raus getraut und als ich sie hoch heben wollte ist sie aus meiner Hand gesprungen und war komplett verrückt drauf (vermutlich, weil sie Prada seit einer Woche (zu dem Zeitpunkt) nicht mehr gesehen hat (weil ich Bea schon nach kurzer Zeit raus heben musste, weil sie gebissen hat und unbedingt raus wollte). Obama (war täglich, außer in den ersten 2-3 Tagen nach der op und an ihrem letzten Lebenstag, im Quarantänekäfig und hat Prada super süß beschützt) war in der Situation am mutigsten und hat sich als erstes zur Prada getraut (ist die ängstlichste Ratte nach Prada). Danach Lilly (ist am zweit mutigsten) und wie gesagt Bea hat sich gar nicht getraut (im Normalfall am mutigsten).
Übrigens: Nach dem Tod hat sich meines Wissens nach kurzzeitig Obama an die Spitze gekämpft (war Rudel Anführerin für eine oder 2 Wochen). Danach war/ ist Lilly wieder ranghöhe geworden (ist auch am schwersten und am dicksten (ist leicht übergewichtig, was man ihr ansieht 🥲))

Ok, gut. Das war zu viel unnötiges Gelaber von mir 😅 und jetzt weiß jeder gefühlt alles über meine Ratten 🥲

Sorry ❤️😅

Edit: Weil ich zu viel geschrieben habe ist meine Antwort wahrscheinlich jetzt irrelevant und ja…. (ADHS und Autismus ist eine super Kombi am Abend (bei mir) 🤦‍♀️)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Ich bin kein Experte, aber ich würde die Leiche sofort entfernen

Ohje, mein Beileid!

Ich weiss die Antwort leider nicht, wollte nur viel Kraft wünschen ^^

Ich bin noch etwas nachlesen gegangen und dann ist mir aufgefallen, dass ja auch ein Kaninchen in der Nacht sterben könnte und dann noch mehrere Stunden mit den Verbliebenen liegen würde. Deshalb glaube ich nicht, dass da so schnell was passiert.

Asyra13
Fragesteller

Danke dir vielmals. Es tut unendlich weh, aber bei ihr war es leider vorhersehbar :(

Tierglueck  15.10.2022, 20:10
@Asyra13

Weh tut es trotzdem, das verstehe ich sehr gut :( Ich habe noch was angefügt, vielleicht hilft dir das noch

Asyra13
Fragesteller
@Tierglueck

Danke dir auf jeden Fall. Ich bleibe jetzt noch eine Weile draußen lass sie verabschieden, bis sie fertig sind und nehme Hailey dann raus :/

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Mein beileid😥

Ich kenne das Problem. Ich hatte auch immer Angst das sie sich mit etwas anstecken könnten. Allerdings will man ihnen das Tier ja nicht einfach so wegnehmen.

Ich würde es noch eine halbe Stunde drinnen lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Rs ist jetzt 45 minuten. Das muss reichen.