Gibt es weiße Kaninchen in der freien Wildbahn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es weiße Kaninchen in freier Natur, die Nordseeinseln sind gut "bevölkert" mit weißen.Wurden aber irgendwann alle mal ausgesetzt. Mach Dir aber keine Gedanken, was Deine Rettungsaktion betrifft. Ich glaube, wenn das Tier sich einfangen ließ, war es nicht mehr richtig fit. Der Stress hat den Ausschlag gegeben, dass es nach 2Tagen in den Himmel ging. Besser so, als ewiglange krank. L. G.

natürlich gibt es weiße auch. Meistens sind es aber Albinos, also ein Farbspiel, das in der normalen Natur keine Überlebenschance hat, weil es als Beutetier sich nirgendwo verstecken kann. Und natürlich gibt es auch noch die Schneehasen in den Polargebieten...

Tja, das kann sowohl als auch. Auch in der freien Wildbahn gibts Albinos. Leider leben die nicht so lange wie die anderen Kaninchen, denn durch ihre Farbe fallen sie viel mehr auf und werden bevorzugt gejagt. Mir ist einmal ein Kaninchen weggehoppelt, als ich ein kleines Kind war. Das war schwarz mit Angorafell. Ich hatte bitterlich geweint aber ein paar Wochen später haben wir bei einem Spaziergang viele gescheckerte Hasen mit langem Fell gesehen - das waren wohl Nachkommen meines Häschens. ;-) ...

Hilfe Kaninchen pinkelt weiß

Ich habe gestern einen weißen Fleck auf unseren Balkonholzboden gesehen erstmal habe ich gedacht das sei ein Vogel gewesen doch heute waren überall weiße Urinflecken auf dem Balkon. im Stall sieht das Pipi normal aus doch auf dem Balkon kann man es besser sehen.Was ist das? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Muss man Kaninchen babys immer vom Männchen trennen?

Ich habe vor 2 wochen zwei Kaninchen geschenkt bekommen .. Nur wusste ich nicht dass die Dame schwanger ist !!!!!! Jetzt habe ich hier 7 gesunde kleine Babys die in einem kleinen nest geboren worden sind aber nicht genug platz um sie von dem Männchen zu trennen.. Noch wirkt es nicht so als würde er den Babys etwas böses wollen aber ich weiß ja nicht . . MUSS man die immer voneinander trennen ? Wenn es wirklich wirklich wichtig ist würde ich schon irgend wie eine Lösung finden aber wenn es nicht uuuunbedingt sein MUSS.. Was wären denn die Risiken usw?

...zur Frage

Die Sims 4 Geburtstagskuchen WO?

Hi, ich habe seit gestern Sims 4 und dann soll heute mein Kind Geburtstag haben und habe eine Party gemacht und jetzt kam die Meldung, dass ich einen Geburtstagskuchen brauche, wo finde ich den ?

...zur Frage

Film nicht verstanden (netflix)?

Film namens Cam der dieses jahr erschien ist da am ende hatt sie sich anders angezogen und hatte ein anderen aussweis die Szene hab ich nicht so verstanden kann sie mir jemand erklären?

...zur Frage

seltene kaninchen fellfarbe

Hallo, habe vor ca 3 Monaten 2 kaninchen bekommen ( weiblich, zwergkaninchen) und mich interessiert ob die 2 vielleicht eine seltene fellfärbung haben... Eins hat braunes Fell, weiss umrundete Augen, weisse Nase, weisse pfotenspitzen und dunkelbraune fast schwarze kleine Striche über den ganzen Körper verteilt sie schaut aus wie ein wildkaninchen...das zweite ist karamellbraun, hat weiss umrundete Augen, weisse pfotenspitzen, gräuliche streifen auf dem Rücken und ein gräulich geschecktes Ohr....ist eins von den beiden nun eine seltene fellfärbung oder vielleicht alle beide??

...zur Frage

kann ich ein wildkaninchen fangen

und dan in ein käfig machen also wir ahben ein großes feld mit vielen kaninchen die manchmal herkommen jetzt wollen wir 2 fangen und sie in ein großen käfig tuhen geht das und ist das erlaubt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?