Totes Wildtier wird nicht zersetzt/verwest nicht?

2 Antworten

Ja, Krähen, Elstern, oder auch Fuchs könnten es fressen. Die haben das Kanichen wohl noch nicht gefunden.

Das verwesen geht im Winter langsam. Im Sommer geht das deutlich schneller.

sthlwrkrqm4
Fragesteller

Füchse haben wir hier nicht, aber wie gesagt eine Menge Elstern und Krähen, meistens entdecken sie (meiner Beobachtung nach) tote Tiere sehr schnell. Deren Nester sind quasi mit Ausblick auf das Kaninchen, es irritiert mich einfach warum das Kaninchen anscheinend nicht von Interesse ist, als wäre etwas falsch damit und die würden das merken, sind ja ziemlich schlaue Tiere.

sthlwrkrqm4
Fragesteller

aber das mit der jahreszeit stimmt, wohl😅

Geduld.

Das geht nicht so schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sthlwrkrqm4
Fragesteller

Bei Tieren die ich bisher gesehen habe, sind die Augen schon nach einem Tag weg gewesen, deswegen hat es mich sehr gewundert. Kann wohl auch an der Jahreszeit liegen, grade sind ja nicht so viele Insekten unterwegs.😅 Dennoch danke für die Antwort!!