Wohin mit totem Wildkaninchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es begraben, die Grabstelle müsste jedoch 2m von den öffentlichen Wegen entfernt liegen und das Grab sollte mindestens 60cm tief sein.

Allerdings wäre es möglich, dass es krank war, in so einem Fall ist das nicht erlaubt.

Ansonsten bleibt nur noch der Hausmüll...

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Bitterkraut  13.08.2016, 11:28

Warum sollte es nicht erlaubt sein, ein krank gewesenes Tier zu begraben? Wo steht das?

Die Natur hat übrigens Totengräber der speziellen Art, denen ist es auch egal, ob das Tier krank war.

Bitterkraut  13.08.2016, 19:58
@BrightSunrise

Auf der Seite kann ja jeder alles erzählen. Ich hatte schon an eine richtige Qelle gedacht, eine Verodnung, ein Gesetz,  ein Paragraf. und viele Katzen sterben, ohne daß jemand weiß, warum.

Alles was du brauchst sind Gummihandschuhe, eine Plastiktüte und eine Restmülltonne. Wenn du die Plastiktüte um den Kadaver stülpst, kannst du dir sogar die Handschuhe sparen.

Oder es ist an Myxomatose eingegangen. Du kannst es im Restmüll entsorgen. Das machst du ja auch mit anderen Fleischresten. Oder es in der pampa ablegen, als Nahrung für die Aasfresser. falls da nach Tagen noch viel übrig ist.

Zuerst mal schnell vom Rasen holen damit ihr kein Ungeziefer damit anlockt.Und dann bitte nicht in die Mülltonne😞obwohl es gestattet ist.Grab ein Loch im Garten,mind.60 cm tief damit es Wildtiere nicht wieder ausbuddeln können und mit genügend Abstand zu öffentlichen Wegen.Zieh Gummihandschuhe an die du nachher entsorgt,begrab das Hasi und gut ist es...