Wohin Kaninchen abgeben in Berlin?

Regina3  06.09.2021, 20:25

Tierhort?

Regina3  06.09.2021, 20:32

Ich kenne niemanden, der so heißt - war mehr der Gedanke, dass Du einen Kiga für Tiere suchst ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Also du kannst einen Tierhort suchen, auf Ebay Kleinanzeige kurzfristig nach einem Tiersitter fragen, der für zwei Tage das Kaninchen aufnimmt, damit du wegen der Giftstoffe kein Risiko eingeht. Selbst wenn du als Mensch nach 8 Stunden wieder reindarfst, heißt das nicht, dass dein Kaninchen das verträgt.

Notfalls mal im Tierheim anfragen, die kennen oft viele Pflegestellen. Da nimmt sicher jemand das Kaninchen für zwei Tage auf.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

8 Stunden werden auch nicht genug sein, denn der Stoff ist auch nachwirkend giftig für das Tier...ich denke nicht dass ihr direkt wieder in die Wohnung dürft bzw. es für das Kaninchen dann schon ungefährlich ist. Entsprechend würde ich eine Tierpension für 5 Tage o.ä. suchen

StilleWasser00
Fragesteller

Doch laut Verordnung darf ich nach 8 Stunden die Wohnung betreten.
Ich muss ja da schlafen. Ich könnte echt fluchen über diese Hausverwaltung😡

StilleWasser00
Fragesteller

naja nach ne Stunde nach dem die weg sind werde ich auch einfach in die Wohnung rein mit ner Maske und alle Fenster und Balkontür aufmachen. Was anderes bleibt mir nicht übrig.