Kaninchen Abgeben aber wohin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Der Rammler ist hoffentlich jetzt kastriert und von der Häsin getrennt?

Vermittel sie doch in Kaninchenliebhaberforen.

Und bitte mach vorher ne Vorkontrolle. Gib sie bitte nicht in die Zoohandlung.

Außerdem achte darauf, dass sie nicht in Einzelhaltung kommen, kein Trockenfutter kriegen etc.

Und lass die Rammler bitte vorher frühkastrieren.

Liebe Grüße, Flupp

oezgem
Fragesteller

Ich habe am dienstag einen termin beim tierarzt wegen dem kastrieren. Und getrennt sind sie schon seitdem die babys auf die welt gekommen sind. Wegen der voruntersuchung: Wie viel kostet die ungefähr? Danke.

Hey, vermittel sie in einem Forum, da haben die meisten bzw. alle Ahnung von artgerechter Kaninchenhaltung! Ich hoffe der Rammler ist mittlerweile kastriert, dass hätte man sich schon früher überlegen können, denn so sieht es immer aus-man weiß nicht wohin mit den Nins und alles nur um Babies zu haben...

Wie man zu einer Kastration "nicht kommen" kann ist mir ein Rätsel...

Das ist natürlich großer Mist.

Lasse den Rammler SOFORT kastrieren. Beachte danach die 6 Wochen Kastrationsfrist.

Alle Rammler in dem Wurf vor der Vermittlung unbedingt ebenfalls kastrieren lassen, um bei den späteren besitzern noch mehr Vermehrung zu verhindern.

Kümmere dich in jedem Fall drum, dass die Tiere nicht in Käfighaltung und mit Partnertier vermittelt werden. Das seid ihr den armen Tierchen schuldig. Sie können nicht dazu, dass sie ungewollt in diese Welt gesetzt wurden.

Ich würde zur Vermittlung immer nur Tierschutzvereine auswählen, da dort eher gegeben ist, dass die Tiere in artgerechte Haltung kommen.

Zoohandlungen, Züchter oder Kleinanzeigen: Bitte nicht!!

Liebe Grüße und alles Gute für die Tiere, ich hoffe, die Mutter ist nicht bereits wieder trächtig.

imi

Frag im Tierheim nach und lass den Rammler soort kastrieren, sonst gibt es in 2 Monaten wieder neuen Nachwuchs.

oezgem
Fragesteller

Hab schon einen Termin am Dienstag, danke.

Rechercheur  23.05.2013, 01:07
@oezgem

Er sitzt hoffentlich schon getrennt, schon vor der Geburt. Sonst kannst du dich auf einen weiteren Wurf einstellen.
Und denk an die 6 Wochen Kastrationsquarantäne.

Hier zum Beispiel findest du Vermittlungsbereiche:
http://www.sweetrabbits.de/f101/

Der Rammler ist jetzt aber hoffentlich kastriert und sitzt die Kastrationsquarantäne ab?
Er kann ja direkt nach der Geburt die Dame wieder decken.
Die männlichen Welpen solltest du mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren lassen. Das erspart ihnen die 6 Wochen Kastrationsquarantäne, die man bei bereits zeugungsfähigen Rammlern einhalten muss.