Kaninchen Abgeben aber wohin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Der Rammler ist hoffentlich jetzt kastriert und von der Häsin getrennt?

Vermittel sie doch in Kaninchenliebhaberforen.

Und bitte mach vorher ne Vorkontrolle. Gib sie bitte nicht in die Zoohandlung.

Außerdem achte darauf, dass sie nicht in Einzelhaltung kommen, kein Trockenfutter kriegen etc.

Und lass die Rammler bitte vorher frühkastrieren.

Liebe Grüße, Flupp

4

Ich habe am dienstag einen termin beim tierarzt wegen dem kastrieren. Und getrennt sind sie schon seitdem die babys auf die welt gekommen sind. Wegen der voruntersuchung: Wie viel kostet die ungefähr? Danke.

0

Das problem hatte ich auch schon.bei uns waren es aber nur 4 junge und ein weibchen haben wir eh behalten.ich habe solange bei nachbarn,deren bekannte und freunde meines sohnes nachgefragt bis wir für alle einen guten platz hatten.du tust mir echt leid.hänge zettel auf und bestehe darauf ab und zu die tiere besuchen zu dürfen.wenn man kein schlechtes gewissen hat erlaubt man dir das und du kannst dich überzeugen daß es den rackern gut geht.viel glück.labri

Frag im Tierheim nach und lass den Rammler soort kastrieren, sonst gibt es in 2 Monaten wieder neuen Nachwuchs.

4

Hab schon einen Termin am Dienstag, danke.

0
56
@oezgem

Er sitzt hoffentlich schon getrennt, schon vor der Geburt. Sonst kannst du dich auf einen weiteren Wurf einstellen.
Und denk an die 6 Wochen Kastrationsquarantäne.