wie kann ich mein Kaninchen ANONYM abgeben?

ItsJustMe1212  19.03.2025, 16:11

Warum muss es anonym von statten gehen?

rosetschechien 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:32

weil ich nicht als verantwortungslos abgestempelt werden möchte.

ItsJustMe1212  19.03.2025, 17:00

Genau das bist du bzw seid ihr aber.

rosetschechien 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 23:26

ICH WAR 10 ALS ICH SIE BEKOMMEN HABE! SAG NICHT DASS ES MEINE SCHULD IST!

6 Antworten

Hab wenigstens die Eier es selbst ins Tierheim zu geben. Aber ruf vorher an ob die überhaupt noch Platz für Kleintiere gerade haben

Und komm ja nicht auf die Idee das Ding irgendwo auszusetzen!!!!

Ihr habt euch ein Tier angeschafft, also kümmert euch jetzt auch um die Konsequenzen.

Ich musste wegen solcher Leute bei meiner Kaninchenanlage cm dicke Ketten und Schlösser anbringen weil mir mehrfach fremde Tiere ins Gehege geschmissen wurden mit allen möglichen Krankheiten die meinen Bestand gefährdet haben oder auch noch unkastrierte Rammler!

DaLiLeoMishu  19.03.2025, 15:36

Ich möchte gerne wohlwollend ergänzen (weil es der/die FS liest):

Und komm ja nicht auf die Idee das Ding irgendwo auszusetzen!!!!

Haustiere aussetzen steht unter Strafe!

malteser55  20.03.2025, 14:50
@DaLiLeoMishu

Und lügen und zu eine Tierarzt bringen und sagen ich habe die gefunden zu sagen ist nur gemein.Noch schlimmer.Man ohh man.Was für eine Tierliebe und die unverantwortliche mensch?

Kaninchenforen oder -gruppen: Online-Communities, wie spezielle Kaninchenforen oder Facebook-Gruppen, bieten oft Hilfe bei der Vermittlung und haben Mitglieder, die sich gut mit herausfordernden Tieren auskennen.

Über professionelle Vermittlungsdienste nachdenken: Einige Organisationen bieten speziell Tiervermittlungsdienste an, um ein Tier sicher und verantwortungsvoll in ein neues Zuhause zu geben.

Tierschutzorganisationen kontaktieren: Ihr könnt anonym Tierschutzvereine, Kaninchenhilfen oder Tierheime in eurer Nähe kontaktieren. Die meisten Einrichtungen akzeptieren Tiere ohne Verpflichtung, persönliche Daten anzugeben. In Hessen könnte der Tierschutzbund oder eine spezialisierte Kleintierhilfe eine gute Anlaufstelle sein.

https://kaninchenberatung.de/vermittlung/privatvermittlungen/

https://kaninchenwiese.de/service/hilfen/vermittlung/

ErsterSchnee  19.03.2025, 15:35

Ich denke nicht, dass das Tier das Problem ist...

DaLiLeoMishu  19.03.2025, 15:40
@rosetschechien

Packt 150€ Abgabegebühr ein und dann bringt das Tier zum Tierheim.

Ich denke nicht, dass das Tier das Problem ist...

verhaltensauffällige Tiere sind nur der Haltenden wegen und der Haltung wegen verhaltensauffällig. Also liegt es an euch und der Haltung.

Dafür muss man zum Tierheim gehen,du kannst einfach nicht irgendwo weglassen.Die werden sonst sterben.Sei verantwortlich.Nicht gnadenlos.Gehts noch?Mama ist überfordert ja,na und?Was können die arma Tiere dafür?...

Ps ://weil ich nicht als verantwortungslos abgestempelt werden möchte.//

(Bist aber unterwegst zum abstempelt zu werden.Reg dich des wegen nicht auf.)

malteser55  20.03.2025, 14:44

rosetschechienErstellervor 15 Stunden.ICH WAR 10 ALS ICH SIE BEKOMMEN HABE! SAG NICHT DASS ES MEINE SCHULD IST! Du musst aber nicht schreien.!!! Anonym geht ja auch,nur über dein Tierheim.Mach das bitte.

wieso sollen andere die Verantwortung für dein Tier Tragen ?es muss ein Grund haben warum es so ist und die Tierheime sind sowieso schon voll egal wo..vllt professionelle Hilfe suchen jemand der sich gut auskennt mit Kaninchen vllt kann der oder die euch dann weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr haltet das Tier komplett Tierquälerisch (alleine) was zudem verboten ist UND beschwert euch darüber das ein Tier sich eben wie ein Tier benimmt und nicht wie ein Spielzeug? Und dann auch noch feige sein und das Tier anonym abschieben wollen?

Bitte legt euch zukünftig kein Tier mehr zu. Jedes Tier macht Dreck und Arbeit.

Nein das Kaninchen ist nicht das Problem sondern ihr seit das.

rosetschechien 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:31
Bitte legt euch zukünftig kein Tier mehr zu.

Dass wollen meine Eltern auch gar nicht. Ich hole mir aber wenn ich ausziehe zwei Katzen :)

Louisbi  19.03.2025, 16:36
@rosetschechien

Hol generell kein tier. Wenn ihr kein kaninchen schafft schaffst du auch keine katzen

Haukensson  19.03.2025, 16:38
@Louisbi

um dem oben von Louisbi noch hinzuzufügen, Katzen können noch viel schlimmer sein. Insbesondere wenn man 2 hat wuschen die sich gern gegenseitig auf. Auch eine perfekte Haltung wird da oft nicht viel ändern können.

Das ist aber definitiv noch ein paar Stufen über der Haltung von einem Kaninchen

Louisbi  19.03.2025, 16:39
@Haukensson

danke .
ich weiss selbst wie anstrengend tiere sein können. Aber trotzdem kein grund sie abzugeben. Aber wenn man es nicht mit einem Kanichen schafft dann schafft man keine katzen. Kratzen und beissen ist relativ verbreitet bei katzen. Und die schmeissen auch dinge runter oder zerkratzen zeug. Jedes tier hat nachteile.