Ist das nicht peinlich!? Sonntag Rasen mähen - vom Nachbarn angemeckert werden.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher soll ich dass den Wissen? In der Schule lernt man nunmal so etwas wichtiges nicht!

Schule ist ja auch Kindergarten! Das muss man aber als anständiger Bürger aber unbedingt wissen. :)

Generelle Ruhevorerdungen zu kennen ist wichtiger als Bruchrechnen oder Wurzelziehen. Schule, Kindergarten? Die bereitet dich nicht auf die wirklich wichtigen Sachen des Lebens vor.

PS.: Wenn du am Sonntag Rasen mähen möchtest, dann verwende eine Sense, eine Schere usw. also alles was keine Geräusche macht. Dann schaut der Nachbar zwar auch .........., aber du machst keinen Krach.

Gruß Nino

Solange du am Sonntag nicht mehr auf diese wirklich bescheuerte Idee kommst, passt das doch. Je nach dem wie groß euer Grundstück ist, dauert das doch nicht ewig. Und wenn du jeden Abend ein bisschen machst. Oder deinen Samstagvormittag mal opferst (oder wenn du Freitag weg warst halt den Nachmittag)

Hallo Am Sonntag ist Ruhetag d.h Du darfst nicht Rasenmähen. Dein Nachbar war vermutlich etwas genärvt deswegen hat er auch rumgemeckert. Geh Morgen nach der Schule zu ihm und sag ihm das es dir Leid tut und das du es nicht wusstest. Mit der Zeit wird das schon wieder. Aber trotz allem musst Du nicht zuhause bleiben. Ich wette dein Nachbar hat auch mal etwas falsch gemacht. Jeder Mensch macht mal Fehler . Geh einfach raus spielen.

Ja der arbeitete am Flughafen, hat da gestohlen und wurde rausgeworfen.

0

naja gut, die Bockerei vom Nachbar kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Es hatte aus Deiner Familie ja auch keiner die Chance, Dir zu sagen, dass man es sonntags nicht darf, wenn der schon so flott zur Stelle war.

Aber nehm´ Dir das nicht so zu Herzen. Du sagst doch, dass der eh unfreundlich ist, also sollte Dir an dem nicht so viel liegen, dass Du es so persönlich nimmst. Steh´ drüber und gut ist.

Du machst Dir vielleicht Gedanken, aber ich wette, der hat´s schon wieder vergessen. Nit so schlimmi ;)

Schau mal in das gesetz, bevor Du Nachbarn verunglipfst. Das kannst Du auch Sonntags machen, weil es (Gesetze lesen) in aller Regel nicht lärmt.