Ist das nicht peinlich!? Sonntag Rasen mähen - vom Nachbarn angemeckert werden.
Also ich bin Schüler mein Vater erwartet von mir das ich den Rasen mähe - toll aber in der Woche während der Schulzeit habe ich keine Zeit. Und Samstags möchte ich auch einen schönen Tag machen. Da gibts für mich nur den Sonntag zum Rasen mähen da wollte ich gerade Rasen mähen um 18 Uhr ich bin 2 mal hin und zurück gegangen im Garten mit dem Rasenmäher da kam der unfreundliche Nachbar und hat mich angemeckert das dass verboten ist & ich das morgen tun soll. das ist mir jetzt voll peinlich was nun?? :( Ich trau mich jetzt garnicht mehr raus!
19 Antworten

Woher soll ich dass den Wissen? In der Schule lernt man nunmal so etwas wichtiges nicht!
Schule ist ja auch Kindergarten! Das muss man aber als anständiger Bürger aber unbedingt wissen. :)
Generelle Ruhevorerdungen zu kennen ist wichtiger als Bruchrechnen oder Wurzelziehen. Schule, Kindergarten? Die bereitet dich nicht auf die wirklich wichtigen Sachen des Lebens vor.
PS.: Wenn du am Sonntag Rasen mähen möchtest, dann verwende eine Sense, eine Schere usw. also alles was keine Geräusche macht. Dann schaut der Nachbar zwar auch .........., aber du machst keinen Krach.
Gruß Nino

Das sollte schon klar sein, dass man Sonntags nicht Rasen mähen darf. Es kann örtlich sogar noch weiter eingeschränkt sein!

Ausrede! Warum haben Dir das Deine Eltern nicht gesagt?

Wozu so ein "langweiliger Sonntag da ist" wirst Du wahrscheinlich merken, wenn Deine Woche nicht mehr so langweilig ist ;-). Wenn Du von der ganzen heute selbstverständlichen Hetzerei zwischen immer mehr Arbeit, Kindern, Einkaufen, Behörden und dem ganzen sinnlosen schwachsinnigem Lärm der heute besteht und immer mehr wird, auch irgendwann mal nur eines willst: Ruhe!