Ist das nicht peinlich!? Sonntag Rasen mähen - vom Nachbarn angemeckert werden.
Also ich bin Schüler mein Vater erwartet von mir das ich den Rasen mähe - toll aber in der Woche während der Schulzeit habe ich keine Zeit. Und Samstags möchte ich auch einen schönen Tag machen. Da gibts für mich nur den Sonntag zum Rasen mähen da wollte ich gerade Rasen mähen um 18 Uhr ich bin 2 mal hin und zurück gegangen im Garten mit dem Rasenmäher da kam der unfreundliche Nachbar und hat mich angemeckert das dass verboten ist & ich das morgen tun soll. das ist mir jetzt voll peinlich was nun?? :( Ich trau mich jetzt garnicht mehr raus!
19 Antworten

Woher soll ich dass den Wissen? In der Schule lernt man nunmal so etwas wichtiges nicht!
Schule ist ja auch Kindergarten! Das muss man aber als anständiger Bürger aber unbedingt wissen. :)
Generelle Ruhevorerdungen zu kennen ist wichtiger als Bruchrechnen oder Wurzelziehen. Schule, Kindergarten? Die bereitet dich nicht auf die wirklich wichtigen Sachen des Lebens vor.
PS.: Wenn du am Sonntag Rasen mähen möchtest, dann verwende eine Sense, eine Schere usw. also alles was keine Geräusche macht. Dann schaut der Nachbar zwar auch .........., aber du machst keinen Krach.
Gruß Nino

Das sollte schon klar sein, dass man Sonntags nicht Rasen mähen darf. Es kann örtlich sogar noch weiter eingeschränkt sein!

Ausrede! Warum haben Dir das Deine Eltern nicht gesagt?

Wozu so ein "langweiliger Sonntag da ist" wirst Du wahrscheinlich merken, wenn Deine Woche nicht mehr so langweilig ist ;-). Wenn Du von der ganzen heute selbstverständlichen Hetzerei zwischen immer mehr Arbeit, Kindern, Einkaufen, Behörden und dem ganzen sinnlosen schwachsinnigem Lärm der heute besteht und immer mehr wird, auch irgendwann mal nur eines willst: Ruhe!
OT: Aber immer weiter so, liebe Geldscheffler, Unternehmenslenker und neoliberale Politiker: erst wenn die letzte Kassiererin an BurnOut erkrankt und der letzte ruhesuchende Anwohner oder Kollege an Krebs, Asthma, Allergien oder was auch immer krepiert ist, werdet ihr merken, daß man mit längeren Ladenöffnungszeiten und dem immer mehr ausquetschen von Arbeitern, Angestellten und kleinen Beamten auf Dauer auch nicht mehr Gewinn macht. Und wenn doch, dann auf Kosten einer ganzen Gesellschaft!

Vorher hat es immer mein Vater gemacht. Einmal hab ich es an einem Samstag gemacht. Und am Sonntag war keiner zu Hause da wollte ich sie Überaschen. .

Deine Kommentare tönen doch ziemlich nach Ausreden und nicht verstehen wollen! Du machst für Dich geltend, dass Du Deine Freizeit abends und samstags nicht opfern willst (nicht etwa kannst, wie Du antönen möchtest), damit Du sonntags rasenmähen kannst. Die Ruhegesetze oder -verordnungen sind nun mal dafür da, dass der Bürger eine gewisse Garantie dafür hat, dass während festgelegter Zeiten kein Lärm gemacht wird. Und das geht nur, indem man solche Zeiten festlegt. Wenn nämlich jeder nach seinem Gusto die Zeit für geräuschvollere Tätigkkeiten einteilen könnte, so hätte man 24 Stunden während 7 Tagen irgendwelchen Lärm, der natürlich irgend eine andere Person erheblich stören würde. Es ginge zwar auch ohne solche Vorschriften, wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde. Weil aber diese Rücksicht bei einigen wenigen nicht vorhanden ist, kann man das Problem nur mit Vorschriften lösen.
Also halte Dich ganz einfach an die Vorschriften. Irgendwo in Deinem Hinterkopf muss ja eigentlich auch schon von Anfang an klar gewesen sein, dass Rasenmähen an einem Sonntag unerwünscht ist. Ziemlich sicher hoffst Du auch, dass Du nun viele Zuschriften erhältst, die Dich beim sonntäglichen Rasenmähen unterstützen. Dass dies nicht der Fall ist, müsste Dir doch eigentlich zu denken geben....

Nein es war mir überhaupt nicht klar, dass es Sonntags verboten ist, da ich zum 2. Mal im Leben Rasen gemäht habe. Natürlich werde ich Sonntags nicht mehr auf die Idee kommen. Und ich wollte nunmal wissen was andere Leute bei diesem Thema denken & es stimmt nicht dass alle so denken wie sie. Und es sollte ja meine Sorge sein was ich für eine Frage stelle, oder?

Es gilt die Sonntagsruhe. Das wäre also auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit.

Du darfst dich schon raus trauen aber...nicht um Rasen zu mähen, denn am Sonntag ist es tatsächlich verboten!
So klar war mir das nicht. Woher soll ich dass den Wissen? In der Schule lernt man nunmal so etwas wichtiges nicht! Hat mir noch nie einer gesagt. Weiß ich doch nicht wozu ein langweiliger Sonntag da ist.