Hmm, merkwürdig: du bist dazu eingeladen, musst aber hier nachfragen, wie so etwas abläuft usw. Diese Information hätte von der Schule erfolgen müssen. Wenn nicht, ist in der Schule Nachholbedarf!

...zur Antwort

Ich würde nur auf Erfolgsbasis Nachhilfe empfehlen. wenn die Noten besser werden, gibt es Geld, sonst nicht.

Gute-Frage ist nicht nur ein aktuelles Frage-Forum, sondern auch ein Ratschläge-Lexikon.
Daher mein Tipp: Gib Deine Frage oben bei "Suchen" ein, und Du kannst hunderte Antworten lesen, die zu dieser Frage schon geschrieben wurden.

...zur Antwort

Was ist denn das für ein Problem, dass Du "einige" ungestempelte Marken zu Hause hast? Schreibst Du denn nie mal einen Brief, eine Glückwunschkarte oder ähnliches? Wenn nein, dann solltest Du es unbedingt machen, denn viele Leute freuen sich, wenn sie etwas im Briefkasten vorfinden und mit dem Brieföffner einen Umschlag öffnen dürfen.

Das ist auch ein ernster Beitrag, selbst wenn Du den Inhalt von vorneherein ablehnst.

...zur Antwort

Als größere Schwester solltest du den Unterschied zwischen "lernen" und "lehren" kennen. In der Regel lernen Kinder der Klasse 1 zunächst Druckschrift. Dass die Schreibschrift ausstirbt, halte ich für ein Gerücht. Lehrer, die aus diesem Grund die Schreibschrift nicht lehren, handeln gegen den Lehrplan. Schreibschrift ist ein Kulturgut, das man nicht einfach auslassen kann. In der Regel lernen die Kinder ab Ostern, wenn sie alle Druckbuchstaben durchgenommen haben, die Schreibschrift.

...zur Antwort

12 von 16 Punkten eine 3? Völlig normal. Hätte ich auch gegeben.:

Bei mir:

7-9: 4

10-12: 3

13-15: 2

...zur Antwort

Ernährung umstellen und abnehmen.

...zur Antwort

Meine Frau hat vor 30 Jahren eine Vorführung mitgemacht. Sie war beeindruckt, fand den Preis zu hoch. Wir haben keinen und vermissen seit Jahrzehnten nichts. Wichtig ist vor allem, damm man gut kochen kann.

...zur Antwort

Guckst Du hier bitte:

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=garzeiten+pute+8kg&wo=1

...zur Antwort

Vielleicht hilft der Ansatz: Was ist denn der Grund für den Psychoterror?

Vielleicht hilft ja schon eine Verhaltensänderung Deinerseits?

...zur Antwort

Irgendetwas zu Hause, was man nicht braucht oder hässlich ist. "Schepp-Ding-Wichteln" heißt es bei uns und macht viek Spaß und kostet nichts.

...zur Antwort

Genau das, was hier beschrieben wird, kann passieren, wenn minderjährigen Schülern, die schnelles Geld verdienen wollen, Nachhilfe empfohlen wird, wie es hier häufig passiert. Wenn man dann an einen lernunwilligen Schüler tirfft, hat man Probleme.

Frage also: Gab es vorher ein Gespräch mit dem Mathelehrer. Unbedingt wichtig, um zu wissen, wo die Defizite liegen. Was meint der Lehrer überhaupt zur Nachhilfe? 

Mit diesen Problem ist eine 15-Jährige überfordert, was man ja aus dieser Anfrage herauslesen kann.

Einem Fünft-Klässler, also einem neuen Schüler im Gymnasium, schon Nachhilfe geben zu müssen, der gerade aus der Grundschule herauskommt, zeigt doch, dass er fürs Gymnasium nicht geeignet ist. Also dringender Schulwechsel zur Realschule geboten.

.

...zur Antwort

Bei Kleinanzeigen wird persönlich abgeholt und bar bezahlt.

...zur Antwort