Wird in Amerika auch am Wochenende ganz normal gearbeitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist in den USA nicht anders als bei uns:

VIELE (die meisten) Menschen arbeiten samatags und sonntags nicht. Aber Hunderttausende müssen auch am Wochenende arbeiten: im Einzelhandel, im Gaststättengewerbe, in vielen Dienstleistungen(wie zB.  Ärzte, Verkehrswesen..). Viele Supermärkte haben jeden Tag 24 Stunden geöffnet!

Das wird auch in Deutschland so gemacht, in vielen Bereichen wird bei uns auch am Wochenende gearbeitet.

Ich meine in allen Bereichen. Also ob sonntags bei denen ein ganz normaler Tag ist wie Montag oder so.

0
@Laurinchenx2015

Der Sonntag ist auch in Amerika normalerweise KEIN Werktag.  Viele Amerikaner gehen am Sonntag in die Kirche. ABER: siehe oben. Gruß, Bswss.

0

Das kommt auf den Arbeitsvertrag an: Manche müssen im ersten Jahr arbeiten ohne einen Tag Urlaub.

Was möchtest Du wissen?