Rasen mähen ohne Rasenmäher?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens verleihen die hier bei uns im ortsansässigen Gartencenter Rasenmäher jeder Art. So etwas muss es bei Euch doch auch geben. Oder eben Boel "verleiht beinahe alles" - gibt es evtl. auch bei Euch in der Nähe (googlen)

Sense scheint mir zu gefährlich und mit der Haushaltsschere über den Rasen robben, etwas zu mühselig.

Wenn Ziegen, Schafe, Kühe, Esel, Pferde, und Karnickel ausscheiden - die brauchen ja auch eine Weile, um der grünen Pracht Herr zu werden...

Was die Zecken in der Urwaldparty anbelangt, so gibt es die Möglichkeit a) vorab jedem eine Portion Zeckenspray zu verabreichen oder b) alle aufzufordern, in Boots und langen Hosen, die in die Socken gesteckt werden, zu erscheinen c) sich eine Zeckenkarte in der Apotheke zu besorgen und zum Abschluss der Party "Wir suchen Zecken und beseitigen sie" zu spielen...

Schöne Party! :-)

Rasenmäher zum ausleihen hab ich im Baumarkt noch nicht gesehen, aber Motorsensen gibt es da oft. Die müssten auch Problemlos durch den Urwald kommen ;)

Huhu,

puh, mir würde nurnoch altmodisch mit ner sense einfallen aber die hat ja kaum noch jemand,ansonsten wirds schwer wenn ihr keinen mäher habt und keine auftreiben könnt auf die schnelle, bleibt wirklich nurnoch unter das motto" urwaldgrillen " oder " ab in den dschungel o.ä. zu stellen bzw zu sagen das sei absicht oder zugeben dass es vergessen wurde ^^

Ansonsten, jenachdem wie hoch das gras ist eine kleine fläche plattdrücken auf den boden und das so lassen oder eventuell dann holzplaten drauf legen o.ä. aber mähen kannste das ncith wirklich nennen...

aber viel spaß beim grillen morgen :)

An Böschungen nehme ich meine gute alte Sense, aber mit einer Sense mähen muss erst mal gelernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sense wenn du eine hast. Rasenmäher oder Motorsensen kann man sich im Baumarkt übrigens auch ausleihen