Rasen mähen?

5 Antworten

Laerm durch den Bezinmaeher ist sonntags und feiertags NICHT erlaubt.

Nein, das bedeutet es nicht. Auch dort wird irgendeine Lärmschutzverordnung oder Sonntagsruheverordnung gelten.

Es gilt die Sonntagsruhe. Du kannst nicht mähen.

Nein, an Sonntagen, Feiertagen Täglich zwichen13 und 15 Uhr darf in D nicht gemäht werden. Auch keine Kreissäge oder sowas genutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

PandaMii123  19.07.2024, 13:05

Ich wollte dich auch nur darauf hinweise , dass deine Aussagen falsch ist, dass in D zwischen 13 und 15 Uhr nicht gemäht werden darf. Das trifft nicht auf ganz Deutschland zu und das weiß ich auch ganz genau! Ich habe mir unser Nachbarschaftsgesetz gekauft und bei einem Streit mit einem alten Nachbarn, der die Änderung gar nicht mitbekommen hatte, auch den örtlichen Dorfpolizisten als Verstärkung hinzugeholt. Und jetzt mähe ich eben fleißig mittags weiter und mir kann keiner was. :-))))

PandaMii123  19.07.2024, 08:05

In Schleswig-Holstein, darf auch von 13 bis 15 Uhr gemäht werden. Unser Nachbarschaftsgesetz lässt es zu. Ich habe das immer und mein Nachbar wusste es nicht, dass unser Nachbarschaftsrecht schon vor vielen Jahren geändert wurde. So musste ein Polizist ihn darüber aufklären. Es passt ja auch nicht, dass Gartenbaufirmen, die am Tag 8 Stunden arbeiten wollen, von 13 bis 15 Uhr leise sein müssen. Bei anderen Firmen ist es ja genau so. Wer hält in Deutschland denn noch Mittagsschlaf.

MarSusMar  19.07.2024, 12:29
@PandaMii123

Hier fragt jemand der nicht mal ein eigenes Grundstück hat.

Es passt ja auch nicht, dass Gartenbaufirmen, die am Tag 8 Stunden arbeiten wollen, von 13 bis 15 Uhr leise sein müssen. Bei anderen Firmen ist es ja genau so.

Menno das gilt doch nicht für Firmen!

Wer hält in Deutschland denn noch Mittagsschlaf.

Mittagsschlaf halten Schichtarbeiter und Kinder.

PandaMii123  19.07.2024, 12:52
@MarSusMar

Mein Mann muss nachts arbeiten. Und er schläft dann von morgens um 7 Uhr bis mittags gegen 13 Uhr. Wenn es eine Mittagsruhe bei uns geben würde, würde sie ihm rein gar nichts bringen. Außerdem ist ja genau das, das Problem. Die Firmen machen sowieso Lärm und die Bauern auch. Ich fange immer Mittags mit dem Rasenmähen an. 1. weil mein Mann morgen schläft und zweitens, weil der Rasen dann noch nass ist. Ich brauche sowieso den ganzen Nachmittag für mein 2500qm großes Grundstück. Obendrein will ich ja nicht meine Nachbarn nerven, wenn sie ab 16 Uhr langsam von der Arbeit nach Haue kommen. Mittags ist einfach die beste Zeit zum Mähen. Und bei uns ist es eben seit vielen Jahre auch erlaubt :-)

PandaMii123  19.07.2024, 12:56
@MarSusMar

Welche Kinder halten schon Mittagsschlaf . Die kleinen schlafen einmal vorm Essen und einmal nach dem Kaffeetrinken. Viel Kinder schlafen in der Kita. Und sowieso schlafen kleine Kinder am besten, wenn um sie herum Trubel ist. Wenn Kinder schlafen sollen, ist es am Besten ,wenn die Mutter staubsaugt, dann haben sie wenigstens nicht das Gefühl sie verpassen etwas, wenn sie jetzt schlafen gehen

MarSusMar  19.07.2024, 13:31
@PandaMii123

Denn gucke mal in meine, woher ich das weiß. und mittags mag der Rasen zwar halbwegs trocken sind abends ist er es.

Und bei uns ist es eben seit vielen Jahre auch erlaubt :-)

Bei euch Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mit sowas aggressiven wie dich möchte ich aber nicht benachbarten sein. Liest fragen nicht richtig, motzt wo es nichts zum motzen gibt, weil es gar nicht darum geht was dir nicht gefällt.

PandaMii123  19.07.2024, 13:39
@MarSusMar

Ich habe gar nicht gemotzt, das war mein Nachbar, der gemotzt hat, dass ich mittags Rasen mähe. Ich habe mir nur erfolgreich mit Polizeieinsatz gewehrt. Und bei dir sollte es kein Motzen sein, sondern nur ein Hinweis, dass es eben nicht in ganz Deutschland diese völlig irrsinnige, altmodische und überflüssige Mittagspausenregelung mehr gibt. :-))) S-H ist außer vor. Nur noch bestimmte Orte machen Ärger, wie z.B. Grömitz. Aber die machen dann auch allen Ärger , auch Betrieben.

MarSusMar  19.07.2024, 15:10
@PandaMii123
Ich habe gar nicht gemotzt,
  1. es geht um deine Kommentare hier!
  2. Du gehört zu denen die nicht merken, was für ein Kopfloser Mensch sie sind, und denken sie sind der liebste Mensch der Welt.
PandaMii123  19.07.2024, 17:17
@MarSusMar

Du hast etwas geschrieben, was nicht stimmte . Und ich habe dich darüber aufgeklärt. Eine normale Reaktion darauf wäre dann gewesen: "Danke für die Info! Das wusste ich bisher noch nicht" Wer hier ein Problem hat, bist du, und nicht ich.

MarSusMar  19.07.2024, 18:36
@PandaMii123
Wer hier ein Problem hat, bist du, 

Stimmt mit deiner arroganten Art

Das geht auch einfach ohne den Vorwurf, das ist Falsch. (wir sind nicht in der Schule!) Der Geschichte mit der Polizei 🤷‍♂️was ja wohl ohne gehen sollte. Hier tut es das nämlich. Wir stellen eine großen Container in die Stichstraße vorher weiß das aber jeder, weil ich hingegangen bin und Bescheid gesagt habe. Gleich gefragt habe Passt das Oder.

Ein Danke hättest du bekommen bei

Wusstest du schon, dass es gar nicht mehr überall so ist?

Nein ,Sonntags ist in ganz Deutschland Ruhetag!