Ich würde das aus Fimo machen. Das bleibt nach dem backen stabil. Oder eine Silikonform mit UV- oder Epoxidharz füllen. Je nach dem wie viel Aufwand du betreiben willst.
Liebi Grüess us dr Nordwescht-Schwyz

...zur Antwort

Die Buchstaben-Perlen und die anderen Perlen gibt es im Bastelgeschäft oder wie gesagt Online (Amazon, VBS, Buttinette, Etsy). Dann brauchst du noch Schmuckband (elastisch) zum auffädeln und eine Nadel. Den Knoten mit etwas Sekundenkleber sichern.

...zur Antwort

Ich habe bisher nur mit Fimo Soft gearbeitet. Sehr gut aber etwas hart zum kneten. Ich würde soviel wie möglich aus Fimo machen und wenn du etwas bemalen willst Acryl-Farbe nehmen. Ausser du willst nicht zu viele Fimo Farben kaufen, dann einfarbig und bemalen. Als Lack nehme ich den Lack von Fimo. Nur nicht diesen Modge Podge, ich habe damit Fimo Schälchen lackiert und die Dinger kleben wahnsinnig. Nagellack soll auch nicht gut sein, habe ich gehört. Werkzeug gibt es so Modellierwerkzeuge, ist aber nicht nötig. Mit Zahnstocher, Pinsel, etwas zum ausrollen und einem Messer bist du gut gerüstet. Viel Spass!

...zur Antwort

Kennst du Eva Marbach? Sie hat einen YouTube-Kanal und eine Website. Sie hat alle Rezepte die es gibt mit Grammangaben und in Deutsch.

...zur Antwort

Das schmeckt dann halt nach nichts. Eher ein Cracker. Zucker und eine Prise Salz geben einem Keks Geschmack. Aber Kekse aus Bananen und Haferflocken habe ich schon gehört. Das wird dann durch den Fruchtzucker wenigstens etwas süss. Probiers aus. Viel Glück!

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem bei einer Klappschachtel. Ich habe über den Rand ein dünnes Stoffband geklebt. Du kannst aber auch etwas Filz zuschneiden.

...zur Antwort

Bei uns gibt es Heiligabend immer Fondue Chinoise. Genial! Zum Dessert meistens Früchte und eine leichte Creme. Das kann man auch gut vorbereiten. Ich mag so ziemlich alle Weihnachtskekse ausser Marzipan. Ich liebe Zimtsterne, Spitzbuben und Magenbrot.

...zur Antwort

Kennst du den YouTube-Kanal von Eva Marbach? Sie hat alle Anleitungen auf Deutsch und mit Gramm-Angaben. Sie hat auch eine Internet-Seite: slime-diy(punkt)de. Da findest du bestimmt was.

...zur Antwort

Ich würde Sugru oder von Pattex Kintsuglue nehmen. Die härten nach 24 Std. aus bleiben aber dennoch flexibel. Ich repariere so vieles damit. Einfach genial!

...zur Antwort