seltene kaninchen fellfarbe

meine 2 süßen - (Kaninchen, Fellfärbung)

6 Antworten

Hi du,

dass eine ist wildfarben, das andere Japanerfarben, wobei das auch eine Mischung mit niedriger Ausprägung sein kann. Ausgefallen oder besonders ist daran leider nichts.

Aber ein paar andere Dinge fallen mir auf:

  • 2 Weibchen: Spätestens in der Pubertät ist das wirklich ungünstig, weil sie sich dann oftmals in die Haare bekommen, von dieser Kombi rät ein Fachmann ab!
  • die zwei sehen extrem klein aus, wie alt waren sie denn, als du sie gekauft hast. Kaninchen sollten mindestens 10 Wochen bei der Mutter bleiben, sonst leidet die Sozialisierung
  • Ein Käfig. Pro Kaninchen braucht man minimum 2qm Fläche, für 2 also 4qm Lauffläche Tag und Nacht und das auch schon und gerade bei Jungtieren, damit sie ihre Muskeln ausreichend kräftigen können und gesund aufwachsen. In normalen Käfigen ist das nicht möglich.

Wenn du dich für gesunde Kaninchenhaltung interessierst, schau mal auf:

  • kaninchenwiese.de

nach Änderungsmöglichkeiten für deine.

Schon oft gesehen, ganz normal und hübsch.

Die beiden sind echt Süss. Die Farbe ist auch sehr schön. Hör nicht auf andere die sagen du möchtest profitieren oder etwas anderes. Habe diese Farben echt noch nie gesehen und ist auch eine echt Süße Farbe. Liebe Grüße an deine Kaninchen 😃 <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind stinknormale Farben?! ^.^