Welche Rassen haben meine Kaninchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Sie sehen nicht gerade reinrassig aus. Nur Kaninchen die auch einen Stammbaum haben sind auch reinrassig.

bei Schnuffi ist definitiv ein Hotot Kaninchen mit drinnen. Die blauen Augen lassen allerdings nicht auf reinrassigkeit schließen den eigentlichen sind sie bei Hotots dunkel. Ich hatte übrigens auch schon einen Hotot mit blauen Augen sie hieß Schneeflöckchen.

Fluffy erinnert mich an meine Nuffinuff die ein HermelinKaninchen war. Nuffinuff stammte aus dem Tierheim und hatte auch keinen Stammbaum.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Sie sind bestimmt nicht reinrassig.
Bei Schnuffi dachte ich sofort an Hotot aber da ist die typische Augenfarbe braun und die sind normalerweise auch viel schwerer. Deswegen wohl ein Mix.
Fluffy sieht besonders im zweiten Bild nach Hermelin-Kaninchen aus aber diese sind eigentlich viel leichter.
Wie gesagt, nur die Kaninchen mit Stammbaum sind reinrassig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Gordonsetter132  13.03.2022, 18:32

Sehr gut geschrieben 😊

Ich hatte auch schon ein HermelinKaninchen und einen Hotot. Aber auch ohne Stammbaum. Sie kamen aus dem Tierheim kamen aber wahrscheinlich ursprünglich aus der Tierhandlung weil die Vorbesitzer sie sicher dort kauften.

Liebe Grüße