Kaninchen bekommt eine andre fell farbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen haben meistens Ende August bis Ende September einen starken Fellwechsel. Dabei verändert sich gelegentlich die Farbe leicht, in der Regel legt sich das aber wieder.

Ja,das kann sein. Vielleicht liegt es auch nur am "Fellwechsel" und zum Frühjahr ändert es sich wieder,oder sie wird ein weißes Kaninchen!...Ist bei vielen Tieren so!!...wir hatten mal ein Pferd,die war im Winter weiß und in Sommer war es weiß mit Karamellfarbenden Flecken ;-)

klar ist das normal, Babytiere haben immer etwas anderes Fell als sie dann im Alter bekommen. So wie Menschen ja auch. Außerdem wechseln Tiere ihr Fell ja auch nach Saison (Eichhörnchen werdem im WInter ja auch dunkler)

Kaninchen ist am Mund dreckig

Hallo liebe Community,

Ich habe ein 1 Jahr altes Kaninchen Zuhause. Und wie wahrscheinlich jedes Kaninchen liebt er Karotten. Ein Problem ist aber, dass er weißes Fell hat, was jedoch Orange gefärbt ist, wenn er gefressen hat. Er macht sich auch regelmäßig sauber, aber das scheint nicht zu helfen, denn er hat mittlerweile einen orangen Kreis an der Nase und um den Mund. (siehe Bild)

Meine Frage ist jetzt, ob er das Irgendwann alleine sauber bekommt oder ob ich nachhelfen soll und sein Fell mit etwas Wasser versuche zu reinigen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Ist mein Löwenkopf Kaninchen krank?

Mein Kanichen hat immer welche Brökelchen am Auge 👁 wenn ich es mit einer hygienischen Pinzette vorsichtig wegmache quelt was weißes raus und sie verlier fell wenn ichs wegmache.... soll ich zum Tierarzt gehen ?

...zur Frage

Albino Kaninchen :)

Hallo,

ich habe u.a. ein Albino Kaninchen (Weibchen), also weißes Fell und rote Augen. Ich weiß, dass das ein Gendefekt ist und keine Farbpygmente vorhanden sind. Gibt es sonst noch irgendetwas, das anders ist oder das ich beachten muss? Ach ja, dass sie nicht so viel Sonne im Sommer abbekommen sollen, weiß ich auch;) Sonst noch etwas?

Danke für Antworten:) Maily7

...zur Frage

Kaninchen 31 Tage schwanger bekommt keine Babys..

Hallo, mein Kaninchen ist heute denn 31 Tag schwanger. Sie hat sich auch schon ein kleines Nest gebaut aber rupft sich immer noch kein Fell. Aber die Babys kommen nicht. Wann rupfen sich Kaninchen dass Fell und wann kommen die Babys???

Bitte antwortet schnell!!!

...zur Frage

Kaninchenfell ändert Farbe wieso?

Hallo

Ich habe mir vor 3 Jahren ein weißes Kaninchen und ein schwarzes gekauft . Das Weibchen hatte am Anfang ganz normal schwarzes Fell aber vor ca 1 Jahr hat es angefangen sich an einigen Stellen dunklen Braun zu färben . Das Fell  am Hinterteil sind sogar weiß geworfen .

Wieso ist das so?

Danke!

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?