Wenn ein Kaninchen mit schwarzer Fellfarbe und eins mit roter ein Kind kriegen, welche Farbe hat dann das Fell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder schwarz, rot, oder was ganz anderes, da Fellfarbe bei Kaninchen dominant-rezessiv vererbt wird. Wenn beide Eltern also ein rezessives weißes Farbgen haben, könnten auch weiße Jungtiere rauskommen.

Kommt drauf an. Das Fell kann schwarz werden, rot werden oder irgend was dazwischen. Ich weiß nicht wie es bei Kaninchen ist, aber theoretisch könnten sie vielleicht auch die Fellfarbe der Großeltern bekommen.

Das hängt vom Erbgang ab, schau dir Mendel nochmal an und dann ist es gewöhnlich keine einfache Vererbung in der Realität

Ich denke entweder schwarzes ODER schwarzes Fell. Oder gefleckt also zweifarbig ;)

Vielleicht auch dreifarbig

Es kann schwarz werden, rot aber höchstwahrscheinlich bekommt es diese Fellfarbe:

Bild zum Beitrag

Find ich süß, haha xD

 - (Tiere, Biologie, Kaninchen)