Fell Farbe vom American Pitbull Terrier färbt sich braun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, die Fellfarbe von Hunden kann sich mit der Zeit verändern, das liegt nicht am Futter sondern an der Pigmentierung des Fells, bei dem die Rotpartikel immer mehr durchschlagen - mein schwarzer Cocker wurde im Laufe der Jahre immer brauner, da schlägt dann eben die Verwandtschaft durch...

vitovito490
Fragesteller

Vielen Dank,

Da bin ich ja beruhigt :)

Ich besitze einen Futterzusatz, riecht nach Algen, der die schwarze Farbe im Fell verstärkt.

vitovito490
Fragesteller

Wie heißt der genau?

So gegens Licht fotografiert kann man die Frarbe nicht wirklich erkennen.

Was mich beunruhigt: Wo bleibt die Erziehung deines Hundes? Auf deinem Platz hat er nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dandy100  13.07.2019, 13:15

"Auf deinem Platz hat er nichts zu suchen."

Meine Güte, man kann aber auch päpstlicher sein als der Papst...

vitovito490
Fragesteller

Ich werde es später nochmal Fotografieren da ich grad außer Haus bin :)

Mein Hund ist super erzogen nur es hat sich leider keine andere Möglichkeit ergeben als auf dem Beifahrersitz da ich die Rückbank vollgepackt hatte. Aber du hast recht nächstes mal hänge ich ihn einfach an der Anhänger Kupplung anstatt aufm Beifahrersitz. 😂😂😂

Immer erst fragen bevor man urteilt :)

ronnyarmin  13.07.2019, 13:50
@vitovito490

Er sitzt auf dem Fahrersitz. Oder ist dein Auto ein Rechtslenker?

Erziehung kann nicht funktionieren, wenn er dich nicht als ranghöher ansieht. Und dem Ranghöheren macht man nicht den Platz streitig.

BarbiieShooter  13.07.2019, 14:15
@ronnyarmin

Für mich sieht es aus als wäre der Lenker nicht vor dem Hund.. Unsere Hunde haben sich früher auch gerne auf unsere Plätze gelegt, wenn sie frei waren. Gingen aber auch ohne gequängel weg. Welch schlechte Erziehung hatten sie.. man man man

vitovito490
Fragesteller
@ronnyarmin

Das Bild ist gespiegelt mein Freund wenn du genau gucken würdest, dann siehst du das der Lenker auf meiner Seite ist.

ronnyarmin  13.07.2019, 17:37
@vitovito490

Für mich sah es so aus, als säße der Hund auf dem Fahrersitz. Da er das anscheinend nicht macht., ist ja alles ok.

Tja, nicht farbecht und zu heiß gewaschen...

Hunde können durchaus auch ihre Fellfarben wechseln. Unsere Eurasierhündin war blond mit Maske, es gab aber auch Jahre in denen sie eindeutig rot und eindeutig wildfarben war.

Kann am Futter liegen muss nicht (das ist kein pitbull das ist ein American Bully btw) würde in Amerika n pittie sein weils der überbegriff ist schön zu sehen das selbst Leute die diese rasse haben kein Ahnung haben…

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Hunderasse, Hundefutter)