Amstaffs verboten in NRW?

Amstaff - (Hund, Pitbull, Listenhunde)

6 Antworten

  1. Man holt sich keinen Hund!!! (holen kann man vielleicht eine Tüte Brötchen...)

  2. Jugendliche 14jährige Schüler können/dürfen gar keinen Hund kaufen...

  3. American Staffordshire Terrier darfst du mit unter 18 jahren noch nicht einmal ausführen...

  4. NRW hat zwar eine richtig strenge Landeshundeverordnung, aber wo steht, dass die Haltung dieser Hunde verboten ist?

Mir scheint, du kennst dich sehr wenig aus - du weißt ja noch nicht einmal über die rechtlichen Voraussetzungen zur Haltung dieser tollen Hunde Bescheid...

Sprich mal mit deinen Eltern, ob sie bereit sind alle Anforderungen zur Haltung eines Listenhundes zu erfüllen...

Dann könnt ihr ganz wunderbare Hunde kennenlernen die teilweise schon in den Tierheimen auf den erforderlichen Wesenstest vorbereitet sind...

Und für dich gilt: du musst noch gaaaaaanz viel lesen und noch mindestens vier Jahre warten bis zum ersten eigenen Hund!

guten tag fressmaschine mal davon abgesehen das sie in der unhöflichsten form geantwortet haben würde ich sie gerne fragen wollen wieviel ahnung haben sie denn eigentlich??

meines wissen braucht man eigentlich nur googeln um zu wissen das diese hunde nur unter sehr strengen vorlagen und einer amtlichen ZULASSUNG L E G A L in nrw gehalten werden dürfen also sind sie in dem sinne ‚verboten‘

ich denke das in einem alter von 14 jahren ohne hin keine entscheidungen ohne seine eltern getroffen werden können deshalb verstehe ich persönlich diesen unnötigen kommentar absolut nicht

zudem finde ich es dermaßen respektlos ihm vorzuschreiben wann er einen hund halten darf? wenn ich richtig sehe sind SIE ya nicht seine mutter :)

ya man muss sich viel mit dem thema beschäftigen aber ich denke er ist alt genug (grade unter den augen seiner eltern) das er sehr gut mehr oder weniger selbst entscheiden kann wann er bereit für einen hund ist und das muss nicht erst nach 4 jahren sein!!!

außerdem ‚muss’ man sich bei JEDEM THEMA ausreichend erkundigen oder sind sie auch noch einer von der sorte die jeden tag fleisch isst und denkt das es wertvolle vitamine enthält und gut für die krebsvorsorge ist? 😂

ich bitte sie aufrichtig ihre ‚hilfreiche‘ antwort zu überdenken und in der zukunft aufzupassen in wie weit ihre hilfe angreifend oder verletztent sein kann grade einem 14 jährigen menschen gegenüber der einfach nur EINE frage hatte!

die nichts mit zb sprach korrektur zutun hat oder ein ausreden seiner träume in dem fall ein hund!!!

Natürlich sind Amstaffs auch auf der Liste der "gefährlichen" Hunde, auch in NRW. Somit gibt es Auflagen für die Haltung dieser Hunde: guckst du: Landeshundegesetz NRW: http://www2.gkdpb.de/koalis/formulare/NW120830.pdf

da du minderjährig bist (14, wie ich gelesen hab) kannst du gar keinen Hund "holen". Und ganz sicher nicht einen Listenhud, den darfst du nicht mal zum Pinkeln ausführen, geschweige denn, selbst als Halter auftreten.

Hallo, beim American Staffordshire Terrier und American Pit und Terrier handelt es sich um den gleichen Typ Hund in 2 verschiedenen Rassen. Keine Rasse ist verboten, alle darf man.in Deutschland halten.

Wir haben in Deutschland strenge Hundegesetze, die deren Haltung mit Auflagen versehen. Illegale Haltung ist eine Straftat.

Du kannst keinen Hund kaufen und ihn nicht anmelden! Genau so wie du mit 14 keinen Hund führen darfst.

"Blue line" ist eine (ungewollte) Farbvariante.

Meiner Meinung nach ist der Hund im Beispielbild ein Pit Bull

Werd erst mal erwachsen und dann überlege gut, du "holst" dir nicht mal eben einen Gegenstand, sondern ein Familienmitglied. Mit dem du bei vollkommener Ahnungslosigkeit (wie es scheint) ziemlich schnell überfordert sein wirst.

Ein Pit Bull, ebenso wie ein Staff ist ein intelligenter, freundlicher aber auch bewegungsfreudiger Hund, der genauso ein Hund wie jeder andere ist aber nicht als Egopusher für einen 14 jährigen gedacht ist!

Informiere dich über die Hundegesetze und werde volljährig, denn erst dann darfst du überhaupt einen Hund halten. Mit 14 hast du dem Hund auch rein körperlich nichts entgegenzusetzen und wirst wohl eher als "Fähnchen" hinterher flattern.

Noch ein Hinweis zur "blue line". Wenn man keine Ahnung hat, kauft man sich blaue Hunde! Das ist eine Farbe, die nicht natürlich ist und für viel Geld Unwissenden verkauft wird.

14 jaehrige koennen sich keine hunde holen - fuer listenhunde musst du 18 sein und noch diverse andere auflagen erfeullen. kannst du leicht google: -> listenhund NRW