Pitbull ähnliche Rassen?

6 Antworten

Google mal Patterdale Terrier. Sieht aus wie ein etwas kleinerer Pitbull ist aber ein Jagdhund aus England. Ich würde mir nach ganz langer Überlegung, ob ich ein Hund möchte oder doch lieber einen Selbstverteidigungskurs, eine arme Seele aus dem Tierheim holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir deinen Hund NIE wegen dem Aussehen kaufen. Das geht immer nach hinten los und der Leidtragende in dann der Hund.

Eine Rasse muss erst mal vom Charakter her zu dir passen. Das Aussehen ist erst mal schnurz egal.

Ansonsten geh mal ins Tierheim und schau ob du vielleicht einen passenden mischling findest.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Mhh evtl. Carne corso oder dogo canario /argentino

Aber bitte hole dir keinen Hund nur wegen dem aussehen. Es kommt auf den Charakter und auf deine Erziehung an!

ich meinte cane* corso sorry

0

Diese Rassen gehören on manchen Ländern auch zu den Listenhunden

0

Das kann sein :) es War nur ein Vorschlag, denn ich weiß nicht wo diese Rassen als listenhunde zählen und wo nicht

0

Bulldoggen - wie continental Bulldog. Wobei ich nicht weiß, wie es mit den Beschränkungen in Bayern aussieht.

Was fasziniert dich denn  so sehr an einem Pitbull das der Hund ähnlich aussehen soll ? :)

Ein Pitbull ist ein Pitbull und die Rassen die ähnlichkeit haben, hast du bereits ausgeschlossen.


Wie wäre es alternativ mit einem Rottweiler ?

Ein super aktiver Intelligenter Familienhund der seine Familie beschützt .

ist halt nur ne ganze Ecke größer als der Pitbull :P

Es geht mir nich darum ob ein Hund mich schützt, aber mir gefällt das knüffige Gesicht und die Kopfform von einem Pitbull.

0

Was möchtest Du wissen?