american pitbull terrier und american staffordshire terrier gleicher ursprung gleiche rasse ?

the amstaff terrier - (Tiere, Hund, Menschen) the american pitbull terrier - (Tiere, Hund, Menschen)

1 Antwort

Hallo, du hast vollkommen recht im Prinzip sind beide Rassen gleich. Das ist übrigens bei einigen Hunderassen so. Die Leute machen immer ein riesiges Tam Tam um jede Rasse. Dabei liegen die Rassen sehr eng beieinander.

Im Prinzig ist die Einteilung der Rassen zB Windhunde, Jagdhunde viel wichtiger als die Rasse.

Der Unterschied bei American STaff´s.?

Hallo ich war demletzt spazieren und da kam mir eine Frau entgegen die ebenfalls einen staffi hatte , und sie mochte meinen sehr. Doch dan fing sie an zu fragen was das für einer ist und ich sagte ich habe ein American Staffordshire bull terrier. Doch sie war felsen fest der überzeugung das ich einen American Staffordshire Terrier habe.

Kann mir jemand die unterschiede erklären oder gar zeigen zwischen einen , American Staffordshire terrier und einem American Staffordshire Bull Terrier?

...zur Frage

Amstaffs verboten in NRW?

Hallo Leute :D

Überlege mir einen Amstaff zu holen, sie sehen von gesicht her bisschen aus wie ein Pitbull sind sie aber nicht und pits sind ja generell in NRW Verboten, Jetzt wollt ich fragen auch ein Amstaff blue line? und er hat auch einen namen unter American Staffordshire Terrier.

Danke im Vorraus

...zur Frage

American Bully Haltung Bayern?

Ich liebe American Bully, ich finde diese Rasse echt süß. Meine Frage nun, wie ist das mit der Haltung diese Rasse. Sie ist in Deutschland noch nicht anerkannt, also ist es nur ein mischling. Folgende Hunde sind in der Rasse enthalten, American Staffordshire Terriee Terrier American Pitbull American Bulldog Staffordshire Bullterrier Olde english Bulldog Englische Bulldoge Französiche Bulldogge

Da Hunde der Kampfhundliste in der Rasse vorhanden sind, ist es nun ein Kampfhund oder nicht, oder besser gesagt. Ab wann ist ein Kampfhund mischling kein Kampfhund mehr? Zum Beispiel eine Kreuzung aus Dackel und Pitbull ist ja auch kein Kampfhund.

LG Howell

...zur Frage

Pitbull ähnliche Rassen?

Gibt es Rassen, die dem Pitbull sehr ähnlich sehen? Hätte gern einen, aber bei uns in Bayern sind diese Hunde verboten. Gibt es eine Rasse, die ihm relativ ähnlich sieht? Bitte keine Staffordshire terrier nennen und auch keine American Bullys, sind bei uns auch verboten.

...zur Frage

Ich wollte mal fragen was das für ein pitbull ist?

Ich wollte mal fragen was das für ein pitbull ist weil mein Freund meinte das american Staffordshire Terrier und denke das ist merican Pitbull Terrier. Und darf ich so einen pitbull in Deutschland bringen ??

...zur Frage

Welcher Hund ist leichter vom Wesen her zu erziehen?Amstaff,Pitbull oder Bull Terrier?

Bin am überlegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?