Hilfe! Mein Zwergkaninchen verliert enorm viel Fell, woran liegt es?

An den dunklen Stellen sind schon viele Haare ausgefallen - (Tiere, Kaninchen, Haarausfall) An den hellen Stellen ist noch mehr Unterfell vorhanden  - (Tiere, Kaninchen, Haarausfall)

7 Antworten

Das ist ganz normal, keine Sorge! Da dein Kaninchen noch sehr jung ist, verändert sich das Fell und es bekommt quasi "Erwachsenen-Fell". Und sie verlieren sowieso immer Fell kurz vor den Wechsel der Jahreszeit;)

Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Es liegt daran das Kaninchen zum Sommer Fell verlieren. Meine auch.

Hallo

die Bilder sehen für mich nach normalem Fellwechsel aus. Meine sind auch gerade dran und verlieren ihr Fell von vorne nach hinten.

Falls er es sich gefallen lässt, kannst du ihm mit Bürsten helfen. Achte darauf dass er nicht zu viel Fell verluckt. Das erkennt man gut daran dass sich Köttelketten bilden. Uns hilft dann ganz gut eine Paste gegen Haarballen

Danke für die Tipps ;)

Sieht normal aus. Allerdings darfst du den kleinen NICHT rein holen, wenn er draußen lebt, sobald es kalt ist. Der Temperaturunterschied ist zu hoch und der kleine kann ganz schnell drauf gehen. Außerdem solltest du ihm einen Artgenossen besorgen :)

Ich denke das ist normal. Mein Hase hat das auch.

Wenn Du ein Kaninchen hast (Du hast kein Hase^^) dann solltest Du sowas aber eigentlich wissen ;) Und auch, das man Kaninchen niemals alleine hält...