Heu im Fell?

RubyybuR  01.02.2024, 07:54

Was fütterst du ihm denn da?

gigalucy03
Fragesteller

Noch Pallets... Ich stell ihn gerade auf Frischfutter um

2 Antworten

Benutze zum Kämmen lieber eine weiche Bürste oder einen Fellpflegehandschuh anstatt eines groben Kamms. Falls einzelne Stellen zu stark verfilzt sind, kannst du sie vorsichtig rausschneiden. Und auch wenn die Fellpracht schon auf den Boden oder über die Augen hängt, sollte die Schere zum Einsatz kommen.

Kaninchen mit kurzen Haaren sollten nur beim Fellwechsel und langhaarige regelmässig gebürstet werden. Anleitungen, wie du das stressfrei hinkriegst, findest du auf Youtube :)

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert

Vorsichtig mit den Fingern heraus ziehen. Und bitte hol noch ein zweites Zwergkaninchen dazu. Kaninchen sollten niemals allein gehalten werden. Sie fühlen sich nur in einer Gruppe wohl, nicht allein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen
gigalucy03
Fragesteller

Ja der zweite kommt am Samstag dazu ☺️ das ist alles schon in die Wege geleitet!