Wie schnell wächst Kaninchenfell nach?

2 Antworten

Es hängt von der jahreszeit ab sommer wächst es etwas langsamer und nicht so dicht und die restlichen jahreszeiten schneller und dichter

Du hast deine Kaninchen lieb, dass merkt man...

Ich muss dir leider sagen, wenn man eine Narbe hat, wächst dort auch kein Haar mehr...

Die Haut kann wohl die Wunde schließen, aber die Schicht in der Haare wachsen und die Haarwurzel kann nicht wiederhergestellt werden... :(

Er wird weiter "krank" aussehen. Aber du wirst ihn ja trotzdem weiter lieb haben...

Frage doch mal Morgen den Tierarzt, vielleicht waren seine Wunden ja nicht so schlimm und es kann wieder etwas nachwachsen...

Dies hoffe ich für den "kleinen Racker" und für dich...

Danke für deine liebe Antwort :)

0

Welche hasenrasse und welches Alter?

Weil mein Kaninchen gestorben ist, wollen wir jetzt endlich mal ein neues kaufen :D unser Löwenköpfchen ist etwa 3 Jahre alt und sehr entspannt und genügsam. Welche Rasse würdet ihr euch dazu kaufen? Fellpflege und Kosten spielen keine Rolle. Der Tierarzt hat uns einen guten Züchter empfohlen, der sehr viele bekannte aber auch weniger bekannte Rassen anbietet.

...zur Frage

Kaninchen Fell ist immer schmutzig?

Hallo,
Das Fell meines Kaninchens ist immer so gelb an den Pfoten und am Hinterteil.
Er legt sich immer in seinem Urin rein.
Wie kann ich das Sauber machen?
Das er nicht so Gelb ist und auch nicht danach stinkt? Und wie gewöhne ich ihn das ab?

( Bevor Vorwürfe kommen wie immer bei den Thema Kaninchen.. Keine Einzelhaltung! Artgerechte Haltung)

...zur Frage

Kaninchenfell ändert Farbe wieso?

Hallo

Ich habe mir vor 3 Jahren ein weißes Kaninchen und ein schwarzes gekauft . Das Weibchen hatte am Anfang ganz normal schwarzes Fell aber vor ca 1 Jahr hat es angefangen sich an einigen Stellen dunklen Braun zu färben . Das Fell  am Hinterteil sind sogar weiß geworfen .

Wieso ist das so?

Danke!

...zur Frage

Mein Kaninchen hat verklebtes fell - was kann man dagegen tun?

Mein Zwergkaninchen hat verklebtes fell , niest sehr oft, seine nase läuft ,und sein Auge ist verklebt , ich bin schon oft zum tierartzt gefahren aber es hat nichts gebracht Was kann ich tun ?

...zur Frage

Lammfell oder Kaninchen

Ich möchte mir eine russische Chapka-Mütze zulegen und schwanke aktuell zwischen Kaninchenfell und Lammfell. Wie verhalten sich diese Fellarten in Bezug auf Lebensdauer? Welches Fell juckt weniger stark und welches wärmt bessert?

Da Kunstfell bei mir allergische Reaktionen hervorrufen bitte ich alle Veganer sich aus der Diskussion herauszuhalten.

...zur Frage

Kaninchen Satinträger

Hallo,

Ich habe vor ca 2 Jahren ein Kaninchen als Satinträger gekauft, aber nun nach diesem fellwechsel finde ich das ihr Fell mehr nach Satin aussieht (aber nicht am ganzen Körper) Vorher fande ich das es normal aussah. Kann sowas passieren? Ich kenne mich damit nicht gerade gut aus, war nur etwas verwundert :)

Liebe Grüße Julia!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?