Mein Kaninchen hat weisse Schuppen in meinem Fell, was soll ich tun?

3 Antworten

Das könnte ein Hinweis auf sogenannte Raubmilben sein (ohne dem Tierarzt vorgreifen zu wollen). Also geh Anfang der Woche zum Tierarzt, der wird dir ein geeignetes Mittel geben.

Das andere Kaninchen brauchst du nicht wegzusperren. Es hatte ja die gleiche Möglichkeit, sich Milben einzufangen, hat aber evtl. (noch) keine Symptome. Es muß aber natürlich auch behandelt werden, auch wenn es selbst keine Symptome für Milben hat.

Gute Besserung

... dein Fell einfach nur ausbürsten und gut ist, oder?

Es kann sehr gut sein dass,dein Kaninchen Milben oder einen Pilz hat UNBEDINGT vom Profi untersuchen lassen!