Darf man bei Kaninchen die Schnurhaare abschneiden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte nicht die Schnurrhaare schneiden, schneid einfach mit bisschen Gefühl , das geht schon. Wir scheren unseres eigentlich nie, wir kämmen es jeden Tag. Wenn man sich so ein Kaninchen hält, sollte man sich die Zeit eigentlich nehmen, Wenn du am Kopf vorne bist, nimm vorsichtig die Schnurrhaare in eine Hand und schneide mit der anderen, Jemand sollte das Tier dabei festhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dingdong21
14.07.2011, 14:00

Danke fürs STernchen, ich hoffe es hat geklappt mit dem schneiden .

0

Nein, denn sie brauchen diese Haare, um zu testen, wo sie durchpassen. Wenn du mal hinguckst, siehst du das die Haare so lang sind wie der Körper breit ist. Mit zu kurzen Schnurrhaaren könnte das Nin stecken bleiben, weil es ja dachte dass es da durchpasst.

Noch 2 Fragen(Nervig, ich weißc(:) Hälst du ihn alleine? Wie groß ist das Gehege?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haare ja aber nicht die schnurhaare damit tasten sie sachen ab das brauchen sie wie die katzen.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is ja nen niedliches Wuschel ;-)

Überleben tun die das schon, wenn Du beim Fellstutzen auch die Schnurrhaare erwischst, aber versuch doch einfach, bissl um die herumzuschneiden... die Viecher nutzen die u.a. zur Orientierung und mögen das üblicherweise gar nicht, wenn man die abzwickt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch es erst mal mit einem filzkamm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber bitte nicht die Schnurrhaare - das sollte man bei keinem Tier machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?