Darf man bei Kaninchen die Schnurhaare abschneiden?

Teddy widder - (Pflege, Kaninchen, Fell)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht die Schnurrhaare schneiden, schneid einfach mit bisschen Gefühl , das geht schon. Wir scheren unseres eigentlich nie, wir kämmen es jeden Tag. Wenn man sich so ein Kaninchen hält, sollte man sich die Zeit eigentlich nehmen, Wenn du am Kopf vorne bist, nimm vorsichtig die Schnurrhaare in eine Hand und schneide mit der anderen, Jemand sollte das Tier dabei festhalten.

Danke fürs STernchen, ich hoffe es hat geklappt mit dem schneiden .

0

haare ja aber nicht die schnurhaare damit tasten sie sachen ab das brauchen sie wie die katzen.!

is ja nen niedliches Wuschel ;-)

Überleben tun die das schon, wenn Du beim Fellstutzen auch die Schnurrhaare erwischst, aber versuch doch einfach, bissl um die herumzuschneiden... die Viecher nutzen die u.a. zur Orientierung und mögen das üblicherweise gar nicht, wenn man die abzwickt...

Vicher ?

0
@AgnesKennste

ja!? empfindest Du das als ein "negatives" Wort? Ich nenne meine Fellbündel oft so, oder "Viechl", ist eher als Kosename gemeint... vielleicht habe ich zu lange in Bayern gelebt... ;-)

0
@TheShaman