Welche rassen sind meine kaninchen?

2 Antworten

Hallo,

ich bezweifel stark, dass es Rassekaninchen sind, sofern du die nicht von einem Züchter gekauft hast. Jeder Hobbyzüchter kann hübsche Kaninchen produzieren und sie einem Zooladen verkaufen, da wird nicht nach Rasse gezüchtet, sondern danach dass was Süßes, Hübsches rauskommt.

stxrm195
Fragesteller

sind alle vom züchter

BitteDankeUSW  20.08.2023, 20:44
@stxrm195

Du kaufst bei einem Züchter ohne zu fragen was für eine Rasse? Tja, das ist dann wohl dein Pech.

BitteDankeUSW  20.08.2023, 23:13
@stxrm195

Du schnallst das noch immer nicht, oder? Es gibt ZWERG und es gibt GROßE. Zwerge sind keine RASSE sondern eine ART.

Einfaches Beispiel: Ein Schäferhund ist eine Rasse. Ein kleiner Zwergdackel aber auch. Bei dir ist aber HUND eine Rasse, was es nicht ist. Ein Hund ist ein Hund, egal ob Spitz, Pudel, Dogge, Boxer.

Deine Kaninchen sind die Zwergform. Das macht sie noch lange nicht zu einer Rasse, es bezieht sich lediglich auf die Größe. Kapiert?

"Zwergkaninchen" ist keine Rasse, sondern betitelt lediglich alle Rassen, die das Zwergengen in sich tragen.

Von daher: ja, das sind alles Zwergkaninchen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Rassekaninchen sind.

Ich erkenne Farbschläge, z.B. Hotot, Japaner oder Schecke. Aber Farbenzwerge, beispielsweise, gibt es auch in all möglichen Farbschlägen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung