Können Kaninchen Krankheiten auf ein Baby übertragen?

2 Antworten

In der Regel nicht. Bindehautentzündungen würden mir spontan einfallen. Da sollte man vorsichtig sein. Ich selbst habe mich da allerdings nie angesteckt.🤔🤷‍♀️

Also nach dem Berühren des kranken Tiere sollte man definitiv immer die Hände waschen, bevor man etwas oder jemand anderes anfasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Nein, Kaninchen 🐇 übertragen keine Krankheiten auf ein Baby!

Wie kommst Du darauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter