Balkon Kaninchen?

5 Antworten

Nimm keine Widder, das sind Qualzuchten.

Unsere ersten Zwerge (keine Minis!) waren auch auf dem Balkon mit Zimmerfreilauf, wenn wir da waren. Du musst damit rechnen, dass sie auf die Brüstung springen und die absichern, nicht mit einem Katzennetz.

Bild zum Beitrag

 - (Kaninchen, Nagetiere, artgerechte Haltung)
moony1990  30.10.2023, 20:21

Und womit sonst? Wenn man schon schreibt, womit der FS den Balkon nicht absichern soll, wäre es gut, dazu zu schreiben, was sonst zu verwenden wäre.

Quaeror  31.10.2023, 10:07
@moony1990

Das hängt von den Bedingungen ab, ob Holz oder Draht, jedenfalls etwas, das sie effektiv am Fallen hindert, wenn sie abrutschen und nichts, wo sie drinhängen. Man sieht auf dem Bild, das es Karnickeldraht ist, das geht aber nicht überall.

sie benötigen 3 qm pro Tier. Dort auch mal richtige rennen und Haken schlagen ist nicht möglich

Müsste gehen. Man kann die ja auch noch in der Wohnung ab und zu frei laufen lassen. Auf jeden Fall besser als in Käfigen mit Plastikwannen oder in den klassischen Stapelkäfigen 😶

Kaninchen auf Balkon ist ziemlicher Mist. Bau halt ein Gehege, welches genug Platz bietet oder/und lass sie in der Wohnung rumlaufen bzw. hoppeln.

Viel zu klein. Wie soll ein Kaninchen dort ordentlich rennen können?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung