Kaninchen frischfutter lagern?
Ich wollte mal fragen wie ihr das ganze grünzeug für eure Kaninchen lagert? Ich bestelle wöchentlich immer bei Bunnygreens ca. 5 kg grünzeug und hab es in den kälteren Monaten immer auf dem Balkon gelagert. Jetzt wird es aber wärmer und mein Balkon ist ziemlich starker Sonne ausgesetzt sodass es schnell verfault. Hab schon überlegt eine Kühlbox zu kaufen aber die ist meiner Meinung nach ziemlich teuer im Strom Verbrauch 🙈
Mein Kühlschrank ist übrigens zu klein um dort diese Menge zu lagern 😅
Noch eine kurze Info: ich habe keine Möglichkeit Wiese zu sammeln und meine Kaninchen wollen es auch nicht fressen. Außerdem will ich nicht alle paar Tage einkaufen gehen deswegen ist es sehr praktisch direkt für eine Woche was da zu haben 😅
6 Antworten
Ich kaufe im Winter, Frühjahr und Herbst immer das Gemüse im Bio-Laden.
Im Sommer bauen wir im eigenen Garten an.
Vielleicht findest du in Kleinanzeigen einen günstigen kleinen Kühlschrank :)
Im Sommer gehe ich alle zwei Tage Wiese sammeln und lagere das im KS (Verbraucht vll ein halbes Fach). Ab und zu hole ich etwas ausm Markt dazu aber eine große Gemüsekiste könne ich nirgends lagern, an den wärmeren Tagen des Frühlings kamen diese ja schon angetrocknet oder gammlig an, durch die Wärme
Jetzt würd ich eh nichts großartig dazukaufen, wenn du die Möglichkeit hast sammel Wiese und so weiter, Heu muss ja zum Glück nicht kühl gelagert werden.
Guck mal am besten auf kaninchenwiese(.de?) was du denen weiter anbieten kannst zu dieser Jahreszeit.
Wir lagern klassisch im Kühlschrank. Für 6 Kaninchen zwei Etagen voll mit Salat und Gemüse, was alle zwei Tage nach gekauft wird.
Ansonsten gehe ich für meinen beiden noch pflücken, das lagere ich gar nicht sondern ich nehme immer nur die Mengen mit die ich gleich verfüttern kann. Dabei hab ich aber das Glück, dass meine Kaninchen bei den Brennesseln eh immer noch warten und die erstmal liegen lassen.