Kaninchen alleine in der Zoohandlung?
Liebe Community!
Ich komme gerade aus einem Gartengeschäft mit Zoohandlung. Es können dort Kaninchen erworben werden, was überhaupt schon schlimm genug wäre, aber zusätzlich ist das Kaninchen dort ganz alleine ohne einen Partner und auch ohne ausreichende menschliche Zuwendung.
Ist das normal für eine Zoohandlung? Denn privat ist es jedenfalls doch nicht erlaubt Kaninchen einzeln zu halten.
Lg Annika
3 Antworten
Für eine Zoohandlung ist jegliche Art von Tierquälerei (Einzelhaltung, Zu kleine Gehege, schädliche Einrichtung, falsches Futter etc) ein normaler Zustand.
Im Normalfall sind Tiere selten länger als eine Woche im Handel, dann gehen sie entweder ex oder wandern über den Ladentisch.
Auch privat kann man zeitweise Kaninchen alleine Halten müssen, sei es wegen Krankheit oder Kastrationsfrist.
Darf halt kein Dauerzustand sein
Zokhandlungen sollten ohnehin nicht unterstützt werden.
War eigentlich auch überrascht, dass das so noch existiert. Besonders für größere Nager. Mir hat es echt das Herz gebrochen als ich den kleinen Kerl da so alleine ohne Partner, ohne Spielzeug etc. habe sitzen sehen.
Vielleicht wurden die partnertüre ja schon verkauft und das ist das einzige übrig geblieben. Aber allgemein sollte eh der Verkauf von Tieren in Zoohandlungen oder Baumärkten mit zur Abteilung verboten werden. Und da sollte auch niemand ruhigen Gewissen Tiere holen. denn wer dort Tiere holt sagt ja direkt dafür dass sie danach schon produziert wird ohne Sinn und Verstand. Denn kein seriöser Züchter verkauft seine Türe über sondern zu laden weil er nicht weiß wohin die Tiere kommen
Es ist eher unüblich ,sollte man nicht machen