Wie sehr leiden Kaninchen wenn sie alleine gehalten werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja jedes Kaninche braucht ein Partner, der seine Sprache spricht, das willst du doch auch.

Am Besten kann man ein Kaninchen über das Tierheim adoptieren oder über ebay, wenn zum Beispiel umgezogen wurde.

Bei der Vergesellschaftung am Besten auf neutralem Boden zusammen lassen, ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Ja, dein Kaninchen leidet wirklich so sehr.

Stell dir vor: dein Kaninchen trauert genauso wie du um den Verlust. Zusätzlich hat es niemanden zum kuscheln und trösten.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden. Du kannst mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken. Viele von uns - mich eingeschlossen - haben schon Erfahrungen mit Vergesellschaftungen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner und je länger du wartest, desto wahrscheinlicher wird es das es sich nicht mehr mit einem anderen Kaninchen versteht. Da es dann verlernt sozial zu sein und es können generell Verhaltensstörungen entstehen.

Logan402
Fragesteller

Vielen Dank fürs antworten. Hast du irgendwelche Tips wo man Kaninchen am besten adoptieren/ kaufen sollte also Tierheim, Tierschutzverein, Züchter etc

princesskenny  08.07.2023, 21:47
@Logan402

Am besten sowas wie Tierheim, Tierschutz etc. Wo du gar keine holen solltest ist im Tierladen

Naja stell dir mal vor du lebst ein ganzes jahr lang in deinem zimmer ohne alles ohne irgendwelchen kontakt zu anderen menschen ist nicht so nice Kaninchen sind soziale Tiere und deins langweilt sich seit Oktober 2022 zu Tode. Kann ja nichts machen im käfig

https://kaninchenwiese.de/soziales/kaninchen-gestorben-alleine-halten/

auf dieser Website findest du alles WICHTIGE

  1. was bedeutet der Tod eines Kaninchens für einAnderes
  2. was muss man bei einer VERGESELLSCHAFtUNG beachten
  3. viele weiter interessant und wichtige Informationen zur Kaninchenhaltung

du kannst auf Kleinanzeigen und im Tierheim schauen ob du ein Kaninchen mit PASSENDEM GESCHLECHT und PASSENDEM ALTER (!!!) findest …