Fliesgehege für Kaninchen, in Wohnung?

1 Antwort

Kaninchen sind ja eigentlich stubenrein weshalb du gar nichts als Boden untergrund brauchst außer PVC damit er eigentlich Boden falls man was daneben geht geschützt ist. Wichtig ist einfach nur das in den Toiletten Einstreu drin ist was aufsaugt.

Wenn du trotzdem fleecedecken nutzen möchtest als kuschelmöglichkeit sollte unter dem fleece und über dem PVC auf jeden Fall inkontinenzunterlagen liegen, egal ob Einweg oder waschbar, da die fleecedecken eben kein Wasser aufsaugen sondern nach unten abgeben so dass es oben drauf trocken bleibt. Heißt hast du nichts unter den fleecedecken was aufsaugt sitzen deine Tiere konsequent im nassen.