Ein Stück vom Ohr abgebissen! TA? Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher selbst Hasen. Wenn du ganz sicher gehen willst, gehe zum Tierarzt.

Ich persönlich würde in so einem Fall allerdings erst einmal gut desinfizieren und dann eine Wundcreme drauf machen. Normal heilt das schnell von selbst zu.

Aber wie gesagt, wenn du sicher gehen möchtest, dann geh lieber zum Tierarzt, pack den Hasen in einen Transportkäfig mit Handtüchern/Decke und einer Wärmflasche, dann kann nix schief gehen.

14

ok.Danke;)

1
35

Danke fürs Sternchen. =)

0

mache es vorsichtig sauber und rufe für alle fälle bei einem tierarzt an wie du dich verhalten sollst

Du solltest zum Tierarzt gehen und ihn das ansehen lassen und entscheiden, wie du weiter vorgehst.

Wie kann ich Angst/Ekel vor Blut überwinden?

Hallo

Ich würde gerne Tierärztin werden nur kann ich kein Blut sehen von Anderen. Ich war z.B. letztens mit dem Kaninchen meiner Oma beim TA, weil ihm Blut abgenommen werden sollte, habe dort mit geholfen ihn festzuhalten und als auch nur ein Tropfen Blut rausgekommen ist, wurde mir chlagartig schwindelig und übel und ich musste den Raum verlassen. Auch kann ich nicht hinsehen, wenn meine Meerschweinchen eine Spritze bekommen. Aber wie kann ich sowas überwinden?

MfG

...zur Frage

wieso hat mein kaninchen kahle stellen am ohr?

mir ist aufgefalle das mein kaninchen an beiden ohren eine kahle stelle hat was könnte das sein? und muss ich damit direkt zu ta? .. aufjedenfall ist es auch schon 6 jahre alt ;(

...zur Frage

Kaninchen hat blutiges Ohr

Hallo, ich hab vor kurzem bemerkt, dass eines meiner Kaninchen von innen ein immer wieder blutendes Ohr hat(meist nur das eine), und weiter unten im Gehörgang schon ziemlich viel verkrustet ist:(Ich hab beim TA angerufen, da wurde ich zurückgewiesen, ich sollte es mit Vaseline versuchen. Die haben natürlich nicht daran gedacht, das Kaninchen es hassen wenn man ihrem Gehörgang zu nahe kommt. Außerdem schüttelt er oft den Kopf und kratzt sich immer mit der Hinterpfote am Ohr(Ist ja logisch, sonst würd es ja nicht bluten:))Ansonsten ist er putzmunter. Ich warte noch bis mein Lieblings-TA aus dem Urlaub zurückkommt, denn mit anderen hab ich nur schlechte Erfahrungen, weil sie null Ahnung haben. Also kann das gefährlich sein und was soll ich in der Zeit tun?Parasiten hat er nicht, da in ich mir sicher.

...zur Frage

Suche kühlakkus die gefrieren/ hart werden?

Das mag zwar nicht für jeden verständlich sein, aber ich brauche unbedingt kühlakkus bzw GELPADS für verletzungen zb. Die nicht nur kühl werden sondern schon fast gefroren sind. Sie dürfen und sollen richtig eisig und hart sein.

Kennt jemand welche oder eine marke, die meinen wünschen entspricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?